Bildschirm löst sich - IPhone 6 plus...

Erdapfel2000

Golden Delicious
Registriert
20.03.17
Beiträge
11
Moin zusammen, ich habe ein knapp 2 Jahres junges Iphone 6 plus... nun musste ich leider feststellen, das sich am kompletten oberen rand das Display sich löst/abdrückt..Es lässt sich mit wenig kraftaufwand wieder andrücken, löst sich jedoch im moment des loslassens schon wieder.... Touch funktioniert problemlos...
Besonders rechts oben kann man schon fast drunterschauen :oops:
Ein knierschen/knacksen ist beim drücken nicht zu hören.

Woran kann es liegen ? Was tun ? einfach weiternutzen bis es auseinanderfällt ist sicherlich nicht das schlauste :?

Mfg und einen schönen Tag noch :)
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Da wird wohl nur ein kompletter Displaytausch Abhilfe schaffen! Als Übergangslösung könnte man es ja mit Tesa oder ähnlichem fixieren damit es sich nicht weiter ablöst.
 
  • Like
Reaktionen: Erdapfel2000

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Könnte ein sich aufblähender Akku sein.

entweder das oder das Bentgate. Vor allem das 6plus ist ja davon betroffen. D.h. dass sich das Gehäuse etwas verbogen hat. Leicht festzustellen, wenn man das iPhone mit der Gehäuseseite auf einen Tisch legt, die Kameralinse muss allerdings ausserhalb (also über die Tischkante drüber). Dann kann man feststellen, ob das iPhone gerade aufliegt oder etwas "wippt".
 

Erdapfel2000

Golden Delicious
Registriert
20.03.17
Beiträge
11
entweder das oder das Bentgate. Vor allem das 6plus ist ja davon betroffen. D.h. dass sich das Gehäuse etwas verbogen hat. Leicht festzustellen, wenn man das iPhone mit der Gehäuseseite auf einen Tisch legt, die Kameralinse muss allerdings ausserhalb (also über die Tischkante drüber). Dann kann man feststellen, ob das iPhone gerade aufliegt oder etwas "wippt".

iphone ist kommplett gerade ''wippt'' nix... heruntergefallen ist es auch nicht
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Kannst du mal ein Foto einstellen?
Löst sich das Glas von dem schmalen Plastikrahmen ab oder die gesamte Einheit?
 
  • Like
Reaktionen: Erdapfel2000

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Da wirst du vermutlich nicht viel selber machen können. Das Displayglas ist mit dem Kunststoffträgerrahmen verklebt, wird sich wohl da der Kleber gelöst haben schätze ich.
 

Erdapfel2000

Golden Delicious
Registriert
20.03.17
Beiträge
11
Da wirst du vermutlich nicht viel selber machen können. Das Displayglas ist mit dem Kunststoffträgerrahmen verklebt, wird sich wohl da der Kleber gelöst haben schätze ich.
oki danke für deine mühe, werde dann wohl mal im Applestore vorbeischauen, zur not wechseln lassen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Tu das, wenn es ja erst knapp zwei Jahren alt ist, fällt es noch in die Gewährleistung. Würde da mal fragen was da geht zwecks den Kosten, wenn Apple sagt die Garantie ist vorbei.