• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Bildschirm kaputt- wie spiegeln?

Player2.2

Erdapfel
Registriert
05.12.17
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Mir ist mein MacBook Pro 13 Zoll Retina display runtergefallen und der Bildschirm ist nur noch weiß.

Da ich momentan auf den Pro nicht verzichten kann und arbeiten mit dem IPAD doch nicht das Gleiche ist, würde ich das Bild gerne auf einen externen Bildschirm über HDMI übertragen.

Allerdings erkenne ich auf dem externen Bildschirm nicht die Accounts zum Anmelden, sondern erst das Fenster, ob ich das Passwort vergessen hätte... Dies kann ich ändern, jedoch startet der Pro dann neu und Spiel beginnt von vorne!

Kann mir jemand schnell Abhilfe leisten? Gibt es eine Tastenkobination die ich noch nicht entdeckt habe oder benötige ich dafür einen Adapter....

Vielen, Vielen Dank

Euer
Tom
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Wenn Du zu HDMI zusätzlich Strom, Maus und Tastatur einsteckst kannst du das Macbook zuklappen (Clamshell Mode) und nutzen, dann wird nur das externe Display angesteuert.
 
  • Like
Reaktionen: Player2.2

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Du kannst dich (falls konfiguriert) per VCN auf den Mac schalten und theoretisch die Bildschirm-Konfiguration bearbeiten. Ich habe meinen 2. Monitor als Primär eingerichtet also taucht (sobald angeschlossen) dort die Anmeldemaske auf.
 
  • Like
Reaktionen: Player2.2

Player2.2

Erdapfel
Registriert
05.12.17
Beiträge
4
Du kannst dich (falls konfiguriert) per VCN auf den Mac schalten und theoretisch die Bildschirm-Konfiguration bearbeiten. Ich habe meinen 2. Monitor als Primär eingerichtet also taucht (sobald angeschlossen) dort die Anmeldemaske auf.
Danke für den Tipp, habe ich natürlich nicht gemacht
 

Player2.2

Erdapfel
Registriert
05.12.17
Beiträge
4
Nach mehrmaligen ausprobieren, kam ich rein!
Befolge jetzt deine Tipps Franky!
Merci