• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Bildschirm Imac 24''

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Hallo,
ich habe einen imac 24''. Da ich das Gerät mit eyeTV als Rekorder verwende, ist es immer etwas störend wenn während der Aufnahme der Bildschirm an ist. Gibt es die Möglichkeit z.B. wie beim mbp die Bildschirmhelligkeit quasi auf 0 zu setzten? Oder gibt es gar eine bessere Lösung.
Vielen Dank
Tremolant
 
du könntest "ruhezustand des bildschirms" einfach in eine aktive ecke legen.
 
Danke für die Antworten!
Funktioniert das auch irgendwie, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand erwacht um eine programmierte Sendung aufzunehmen?
 
du meinst, dass er den monitor automatisch wieder ausschaltet? zumindest bei meinem MBP gibts unter einstellungen -> energiesparen die möglichkeit eine zeitspanne festzulegen, nach der der ruhezustand für den monitor aktiviert wird.
 
ich möchte, wenn der imac aus dem Ruhezustand erwacht, dass der Bildschirm am liebsten im Ruhezustand bleibt. Der Hintergrund ist, mein imac steht im Schlafzimmer und es ist blöd wenn ich eine Sendung programmiert habe und der Bildschirm mitten in der Nacht angeht.
 
Das Problem habe ich auch. Ich nutze dafür das Program Shades. Da setze ich die Helligkeit auf 10% und zieh den Vorhang vor den iMac. Da fehlt eindeutig ein Knopf zum deaktiveren des Displays. Aber man kann halt nicht alles haben.