1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm Imac 24''

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tremolant, 09.02.09.

  1. tremolant

    tremolant Gala

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    49
    Hallo,
    ich habe einen imac 24''. Da ich das Gerät mit eyeTV als Rekorder verwende, ist es immer etwas störend wenn während der Aufnahme der Bildschirm an ist. Gibt es die Möglichkeit z.B. wie beim mbp die Bildschirmhelligkeit quasi auf 0 zu setzten? Oder gibt es gar eine bessere Lösung.
    Vielen Dank
    Tremolant
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    du könntest "ruhezustand des bildschirms" einfach in eine aktive ecke legen.
     
  3. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    oder
     
    axenon gefällt das.
  4. tremolant

    tremolant Gala

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    49
    Danke für die Antworten!
    Funktioniert das auch irgendwie, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand erwacht um eine programmierte Sendung aufzunehmen?
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    du meinst, dass er den monitor automatisch wieder ausschaltet? zumindest bei meinem MBP gibts unter einstellungen -> energiesparen die möglichkeit eine zeitspanne festzulegen, nach der der ruhezustand für den monitor aktiviert wird.
     
  6. tremolant

    tremolant Gala

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    49
    ich möchte, wenn der imac aus dem Ruhezustand erwacht, dass der Bildschirm am liebsten im Ruhezustand bleibt. Der Hintergrund ist, mein imac steht im Schlafzimmer und es ist blöd wenn ich eine Sendung programmiert habe und der Bildschirm mitten in der Nacht angeht.
     
  7. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Das Problem habe ich auch. Ich nutze dafür das Program Shades. Da setze ich die Helligkeit auf 10% und zieh den Vorhang vor den iMac. Da fehlt eindeutig ein Knopf zum deaktiveren des Displays. Aber man kann halt nicht alles haben.
     

Diese Seite empfehlen