• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm Imac 24''

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Hallo,
ich habe einen imac 24''. Da ich das Gerät mit eyeTV als Rekorder verwende, ist es immer etwas störend wenn während der Aufnahme der Bildschirm an ist. Gibt es die Möglichkeit z.B. wie beim mbp die Bildschirmhelligkeit quasi auf 0 zu setzten? Oder gibt es gar eine bessere Lösung.
Vielen Dank
Tremolant
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
du könntest "ruhezustand des bildschirms" einfach in eine aktive ecke legen.
 

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Danke für die Antworten!
Funktioniert das auch irgendwie, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand erwacht um eine programmierte Sendung aufzunehmen?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
du meinst, dass er den monitor automatisch wieder ausschaltet? zumindest bei meinem MBP gibts unter einstellungen -> energiesparen die möglichkeit eine zeitspanne festzulegen, nach der der ruhezustand für den monitor aktiviert wird.
 

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
ich möchte, wenn der imac aus dem Ruhezustand erwacht, dass der Bildschirm am liebsten im Ruhezustand bleibt. Der Hintergrund ist, mein imac steht im Schlafzimmer und es ist blöd wenn ich eine Sendung programmiert habe und der Bildschirm mitten in der Nacht angeht.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Das Problem habe ich auch. Ich nutze dafür das Program Shades. Da setze ich die Helligkeit auf 10% und zieh den Vorhang vor den iMac. Da fehlt eindeutig ein Knopf zum deaktiveren des Displays. Aber man kann halt nicht alles haben.