• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirm flackert - MBP Mid 2010

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Hallo, habe seit kurzem ein neues MBP (17" Glare-Display, 2.66 GHZ i7, 8 GB RAM, 512 GB SSD, NVIDIA GeForce GT 330M). Immer wieder kommt es vor, dass der Bildschirm für einen Bruchteil von einer Sekunde schwarz wird.... danach erscheint das Bild wieder sofort. Der Fehler ist nicht reproduzierbar, d.h. er tritt alle 30 - 60 Minuten mal auf, aber ich weiß nie wann.... Ist irgendein Fehler in dieser Serie bekannt ? Habe bereits bei Apple.de und hier im Forum danach gesucht, aber kann nichts in der Art finden. Kann jemand helfen ? Grüße
 

Mitglied 87291

Gast
Hallo suxxeder,

Ersteinmal die obligatorische Frage ob du alle Updates drauf hast ;). Hast du?
Ich denke mal ja. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. Du kannst ersteinmal bei Apple anrufen und fragen was die davon halten. Typischerweise wird man dir sagen dass dieser Fehler nicht bekannt ist und nur bei dir auftritt. Dann würde ich dir empfehlen mit der Installations CD einen Hardware-Check durchzuführen. Falls ein Fehler dabei herrauskommt kannst du dich wieder bei der Hotline melden. Anonsten könntest du auch das Macbook zu einem Händler wie Gravis geben und es durchchecken lassen.

Als erstes würde ich den HardwareCheck machen.

MFG
Reemo