• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bildschirm flackert (MBP 15 Zoll, Anfang 2009)

Apfelopfer

Alkmene
Registriert
21.11.09
Beiträge
31
Heyho zusammen,


an meinem MacBook Pro flackert in letzter Zeit häufiger der Bildschirm. Das ist dann keine längerfristige Störung, sondern einfach nur ein kurzes schwarzes Flackern. Manchmal ist es nur im oberen Teil des Bildes, manchmal zuckt auch das gesamte Bild kurz schwarz.

Bisher habe ich aufgrund dessen also noch keine Ausfallerscheinungen gehabt, wollte mich nur mal auf diesem Wege erkundigen, ob jemand was darüber weiss oder Tipps geben kann, wie ich Schlimmeres vorbeugen kann. Das MBP ist etwas älter als ein Jahr und bisher hatte ich mit dem Monitor keinerlei Probleme.

Also: irgendwelche Kommentare oder Ideen? Erfahrungen? Irgendwas?

Danke im Voraus!
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Das kann ich bestätigen .... habe die gleichen Probleme gehabt ! Es kam alle paar Wochen mal vor das der Bildschirm ganz kurz "gezuckt" hat.
Hab auch schon darüber nachgedacht ob ich es nicht einschicken sollte bevor es ganz "dunkel" wird :( Aber jetzt ist es schon ziemlich lange nicht mehr vorgekommen !!!

Hast du das Tool zum wechseln der Graka`s installiert ? Ich bin fast der Meinung seitdem ich es habe ... ist das Probl. nicht mehr vorgekommen !

Good luck

Micha
 

Apfelopfer

Alkmene
Registriert
21.11.09
Beiträge
31
Hast du das Tool zum wechseln der Graka`s installiert ? Ich bin fast der Meinung seitdem ich es habe ... ist das Probl. nicht mehr vorgekommen !


Welches Programm ist das? Und was genau meinst du mit "Wechseln der Grakas"? Meinst du, es liegt an der Grafikkarte und nicht am Monitor?
 

Apfelopfer

Alkmene
Registriert
21.11.09
Beiträge
31
... Ok das Problem hat sich anscheinend gelöst. Hab einfach unter Systemeinstellungen nachgeschaut und gesehen, dass die schwächere Grafikkarte ausgewählt ist. Die spinnt wohl naturgemäß manchmal ein bisschen rum. Ist ja aber nicht weiter tragisch. Man kann ja jederzeit auf die leistungsstärkere wechseln.

/Thread closed.