1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm dunkelt zu schnell ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sabeth, 21.08.08.

  1. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Huhu,
    wusst nich genau in welches Unterforum ich schreiben soll. Bitte um Verschieben, wenns hier falsch ist.

    Ich hab neulich irgendwas am Macbook rumgedoktert von wegen längere Batterielaufzeit.
    Aber obwohl ich das wieder auf "normal" gestellt hab dunkelt mein Monitor total schnell ab.
    Ich mach ca. 8Sekunden nix und dann dunkelt er ab.

    Die Abdunkelung vor dem Ruhezustand kanns nicht sein, weil den hab ich mal auf 5 Minuten gestellt und trotzdem dunkelt das Maci nach 8 Sekunden den Bildschrim ab. Ist ziemlich nervig, wenn man was lesen will.

    Wo kann ichn das ändern?

    Grüßle
    Sabeth
     
  2. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Mal blöd gefragt, aber hast Du die Einstellung auch unter der Auswahl Batterie getroffen? Es ist mir schon mal passiert das ich aus versehen die Einstellungen die ich im Batteriebetrieb haben will im Netzbetrieb eingegeben habe;).

    Gruß Matthias
     
  3. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Hihi, ja das wäre typisch ich. Aber ich habs wirklich unter Batterie-Einstellung gemacht. Hab da ewig jetzt schon rumprobiert... :(
     
  4. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Dann schau mal ob unter "Optionen" der Haken bei "bei dieser Sromquelle den Bildschirm leicht abdunkeln" gesetzt ist.

    Falls ja: deaktivieren.

    EDIT:

    Sonst besteht noch die Möglichkeit unter dem Eintrag "Monitor" den Haken bei "Helligkeit automatisch anpassen" zu deaktivieren.
     
  5. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Ja, aber das mit dem Abdunkeln bei Batteriezustand hatte ich immer, dass es bissle dunkler wird, wenn ich das Kabel zieh, das war okay. Das is nochmal was anderes.
     
  6. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    ps: das problem besteht auch, wenn ich das deaktiviere...
     
  7. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Da fällt mir leider nichts ein.

    Das einzige was Du mal machen kannst wäre ein Power-Management-Unit (PMU) Reset. Anleitung dazu hier: Apple-Support.
    Macht man eigentlich nur wenn das MacBook nicht mehr reagiert, hat aber manchmal schon bei anderen Problemen geholfen. Schaden kanns nicht.

    Noch eine Frage vielleicht: Hast Du irgendwelche Hilfsprogramme laufen, die erweiterte Systemeinstellungen ermöglichen?

    viel Glück

    Matthias
     
  8. sabeth

    sabeth Starking

    Dabei seit:
    16.02.05
    Beiträge:
    219
    Nich dass ich wüsst :(
     

Diese Seite empfehlen