• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] Bildschirm bleibt weiß

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hallo,

später bekomme ich ein Problem Macbook Pro von mid 2010.

Das ist während YT abgestürzt, und hat seit dem beim starten einen Whitescreen. Wobei ein paar mal auch der Apfel zu sehen war. Graka wurde vor 4 Monaten getauscht.

Was könnte das sein?

Was kann ich tun?

LG,
Andi
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Die Grafikkarte. Wird die wirklich getauscht? Von wem? Gehen was für ein Modell? Die zweite Revision?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Die Grafikkarte. Wird die wirklich getauscht? Von wem? Gehen was für ein Modell? Die zweite Revision?

Ebay-Werkstatt, aber eben richtige Werkstatt. Also im schlimmsten Fall müssen die gewähr geben. Aber vielleicht hängt ja auch nur etwas, wegen dem Absturz.

Ist ein mbp pro 2010
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Wie kann ich über dieses Bootmenü von einem bootfähigem usb stick das System sichern, wenn noch kein Backup Vorhanden ist? Gerne auch über einen anderen mac aber externe Platte oder so geht auch.

Kann es denn die graka sein, wenn er das alles darstellt? Er bleibt mittlerweile beim lade Balken fast am Ende hängen.
 

Anhänge

  • 878EB704-5CDC-43BA-92A8-DF46D94BA18A.jpeg
    878EB704-5CDC-43BA-92A8-DF46D94BA18A.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Falls du ein Firewire-Kabel zur Hand hast, kannst du die Festplatte deines MBP auf einem anderen Mac mounten und die Daten sichern.

Siehe auch: https://support.apple.com/de-ch/HT1661

Hast du schon mal versucht, die Festplatte zu reparieren ("Erste Hilfe" im Disk Utility)? Denn es könnte auch bloß ein Problem mit den Boot-Dateien sein.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Festplatten Reparatur hab ich ausgeführt. Keine Besserung.

Firewire besorge ich.

Aber komme trotzdem nicht weiter. Wobei er jetzt seit dem ich da rum gemacht habe, keinen whitescreen mehr habe, der lade Balken bleibt stehen.