• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Bildschirm bleibt dunkel

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Wenn ich mein Macbook pro Anfang 2011 so laufen lasse, ohne etwas zu machen. Geht nach einiger zeit der Bildscbirm aus. Soweit so gut. Leider lässt er sich nicht wieder hell machen. Auch zuklappen bewirkt nichts. Er geht nichtmals in den ruhezustand. Ich muss den mac dann mit langem druck auf die powertaste ausschalten.

Hab ich was. Verstellt? Oder wie bekomme ich das wieder wie früher hin?
 

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
Hast du etwas am USB Port angeschlossen?
Bei mir passiert das gleiche wenn ich einen USB Stick angesteckt habe.
 

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
Du könntest ja mal testen ob es ohne die Time Capsule auch passiert.
Wobei es mit der ja eigentlich keine Probleme geben dürfte.
 

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
Ja bei Lion kommt es, was ich bisher gelesen habe, wohl öfter vor, dass er nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwacht wenn etwas "falsches" am USB Port angeschlossen ist.
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Mh dann sollte man am besten immer alles vom usb abziehen und dann in den ruhemodus wechseln lassen.

Oder gibt es noch eine andere möglichkeit weiter zu arbeiten ohne einen kaltstart durchführen zu müssen?
 

Pflogger

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
28
Mir ist im Moment noch nichts bekannt.
Ich musste immer neu starten, mittlerweile schaue ich das der Stick immer weg ist bevor ich in den Ruhezustand fahre.
Vielleicht weiß ja einer eine gute Lösung.