• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildschirm Beleuchtung

Leo loves Mac

Jonagold
Registriert
06.11.09
Beiträge
19
Hey ihr,
Ich hab da ein Problem und zwar spinnt meine Bildschirmbeleuchtung an meinem Macbook 13".

Vielleicht erst mal zu der Vorgeschichte:
Ich hab meinen Mac (zugeklappt) i-wie im Regen stehen lassen (das war jetzt vor 5 Tagen), als ich das gesehen hab, hab ich direkt den Akku entfernt, das Netzkabel gezogen und das Macbook trocken gelegt. Dann hab ich den Mac 2 Tage vor eine voll aufgedrehte Heizung gestellt.
Nach den 2 Tagen hab ich alles wieder zusammengesetzt und den Mac gestartet. Von da an lief alles Problem los, nicht ein Ruckeln, kein Software-, oder gar Hardwareproblem. Da war die Freude echt groß.

Jetzt zu den Aktuellen Ereignissen:
Als ich heute den Mac aufgeklappt hab (war über Nacht im Standby-Modus), da ging die LED-Beleuchtung irgendwie nicht mit an. Das heißt, ich hab gehört, das der Mac anging, sich Programme auch öffneten (z.B. Skype) aber i-wie konnte ich nicht wirklich was erkennen. Bei m genauen hinschauen konnte ich auch alles auf dem Display erkennen, jedoch war das Problem, dass das ganze gar nicht von hinten beleuchtet wurde (erkennt man besonders gut daran, das der Apfel auf der Rückseite auch nicht leuchtet -logisch-).
Ab und zu klappt die Beleuchtung aber auch wieder...
Achja und in der unters den Reihe leuchtet jeweils nur jede zweite LEDo_O.

Meine Frage(n):
1. ist das doch bestimmt ein Hardwarefehler (denn wie ich schon sagte, manchmal klappt die Beleuchtung => Wackelkontakt?!)
2. Kann ich an dem Zustand i-was selber ändern oder sollte ich das besser in eine Reparatur geben?
3. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und könnte mir eventuell so eine Preisrichtung angeben damit ich schon einmal kalkulieren kann? Denn ich denke nicht, dass die Garantie für solche Schäden aufkommt, da ich denke, dass der Schaden mit Sicherheit von dem Regenwasser resultiert.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus;)
 

Fräulein K.

Granny Smith
Registriert
20.03.10
Beiträge
14
Ich hab meinen Mac (zugeklappt) i-wie im Regen stehen lassen

Oh gott, ich empfinde körperliche Schmerzen wenn ich das lese...:mad:

Aber zu deiner Frage:
Ich würde dem guten Stück vllt einfach noch ein paar Tage gönnen, um vollständig zu trocknen, evtl löst sich das Problem dann von alleine. Wäre denkbar, dass irgendwo noch Restfeuchtigkeit vorhanden ist, die für den "Wackelkontakt" sorgt. Falls es nicht besser wird, würd ich es auf jeden Fall in die Reparatur geben.
Garantie kannste vergessen, die werden dir sagen, dass du selber schuld bist,wenn du es im Regen vergisst.