Bildschirm ausschalten

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Liebe Forumsgemeinde

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen IMAC. Da ich in offenen Räumen lebe, den IMAC nachts über aber manchmal laufen lassen will, frage ich mich wie ich den Bildschirm schwarz schlaten kann. Ich habe kein Bildschirmschoner in Schwarz gefunden oder eine Möglichkeit den Bildschirm auszuschalten ohne das Risiko einzugehen dass er mitten in der Nacht doch aufflackert.

Weiter suche ich eine Möglichkeit mich morgens mit Itunesmusik wecken zu lassen. Dies sollte natürlich nur an Werktagen passieren. Wie stelle ich das am besten an?

Gruss Trillianer
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bei Systemeinstellungen mal nachschauen, weiß jetz net, ob bei Energiesparen oder Bildschirmschoner. Dort kann man die Zeit angeben, wann der Monitor in den Ruhezustand gehen soll.
 

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Besten Dank für eure Tipps. Das mit dem Bildschirm ausschaletn funktioniert aber noch nicht wunschgemäss. Ja nach dem was mein IMAC nacht alles so tut, fährt der Bildschirm wieder hoch. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit den Bildschirm auszuschalten so dass der Rechner weiterläuft?

Gruss trillianer
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Beim MacBook Pro kann ich die Bildschirmghelligkeit soweit runter drehen bis die beleuchtung aus geht (F1 öfters drücken)
Das wäre doch der gewünschte effekt. Könnte mir vorstellen, dass das beim iMac genauso ist.
Als Wecker empfehle ich "Alarm Clock (2)"
 

trillianer

Roter Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
94
Hallo Jump

leider verhält sich der IMac anders. Niedrigste Stufe ist nicht gleich ausgeschalteter Bildschirm.

Hallo Space
LightMe sieht vielversprechend aus. Werde ich heute Abend glich mal testen

Gruss