1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm ausschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von trillianer, 31.08.07.

  1. trillianer

    trillianer Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Liebe Forumsgemeinde

    seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen IMAC. Da ich in offenen Räumen lebe, den IMAC nachts über aber manchmal laufen lassen will, frage ich mich wie ich den Bildschirm schwarz schlaten kann. Ich habe kein Bildschirmschoner in Schwarz gefunden oder eine Möglichkeit den Bildschirm auszuschalten ohne das Risiko einzugehen dass er mitten in der Nacht doch aufflackert.

    Weiter suche ich eine Möglichkeit mich morgens mit Itunesmusik wecken zu lassen. Dies sollte natürlich nur an Werktagen passieren. Wie stelle ich das am besten an?

    Gruss Trillianer
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... bei Systemeinstellungen mal nachschauen, weiß jetz net, ob bei Energiesparen oder Bildschirmschoner. Dort kann man die Zeit angeben, wann der Monitor in den Ruhezustand gehen soll.
     
  3. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Schau dir mal Aurora an. Das Tool meiner Wahl.
    Gruß
    Noed
     
  4. trillianer

    trillianer Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Besten Dank für eure Tipps. Das mit dem Bildschirm ausschaletn funktioniert aber noch nicht wunschgemäss. Ja nach dem was mein IMAC nacht alles so tut, fährt der Bildschirm wieder hoch. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit den Bildschirm auszuschalten so dass der Rechner weiterläuft?

    Gruss trillianer
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Beim MacBook Pro kann ich die Bildschirmghelligkeit soweit runter drehen bis die beleuchtung aus geht (F1 öfters drücken)
    Das wäre doch der gewünschte effekt. Könnte mir vorstellen, dass das beim iMac genauso ist.
    Als Wecker empfehle ich "Alarm Clock (2)"
     
  7. trillianer

    trillianer Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Hallo Jump

    leider verhält sich der IMac anders. Niedrigste Stufe ist nicht gleich ausgeschalteter Bildschirm.

    Hallo Space
    LightMe sieht vielversprechend aus. Werde ich heute Abend glich mal testen

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen