1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm ausschalten verhindern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von linouge, 05.03.10.

  1. linouge

    linouge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.02.10
    Beiträge:
    129
    Wenn ich einen Film ansehe, schaltet mein Bildschirm nach 15 Minuten in den Ruhemodus, was ja auch gewünscht ist, für den Fall, dass man 15 minuten keine Taste drückt, beim Filmesehen ist das allerdings eher nervig, kann man die Funktion hierfür abschalten ohne es manuell immer in den Systemeinstellungen machen zu müssen?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    wenn ich Filme anschaue geht der Monitor nicht in den Ruhezustand, obwohl ich es auch bei 15 Min eingestellt habe, also stellt sich die Frage warum bei dir, aber bei mir nicht.
    Also welchen Player nutzt du, Vollbild oder Fenstermodus?
     
  3. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Das sollte im Vollbildmodus auch nicht passieren, tuts bei mir zumindest nicht. (QuickTime u. VLC)
     
  4. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Caffeine ist auch ein nettes Programm für so etwas. Ein Klick in der Menüleiste
     
  5. Reiner Zufall

    Reiner Zufall Bismarckapfel

    Dabei seit:
    01.02.10
    Beiträge:
    145
    bei mir ist dieses Problem wenn ich mit Zattoo fern sehe. Kann man da was machen?
     
  6. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
  7. linouge

    linouge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    17.02.10
    Beiträge:
    129
    bei mir passierts wenn ich z.B. nen Stream im Netz anschau.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    die Frage ist, Vollbild oder Fenster. Bei Vollbild und VLC oder Quicktime sollte nichts passieren, im Fenstermodus wird der Bildschirm dann abgeschaltet.
     
  9. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Und den Stream schaust du über was? Den Browser, VLC, QT, irgendwas anderes?
     
  10. chrizkro

    chrizkro Gloster

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    62
    Aktive Ecken benutzen, z.B. wenn man die Maus dann unten links positioniert, geht der Bildschirmschoner nicht an.
     

Diese Seite empfehlen