• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Bildschirm ausschalten verhindern

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Wenn ich einen Film ansehe, schaltet mein Bildschirm nach 15 Minuten in den Ruhemodus, was ja auch gewünscht ist, für den Fall, dass man 15 minuten keine Taste drückt, beim Filmesehen ist das allerdings eher nervig, kann man die Funktion hierfür abschalten ohne es manuell immer in den Systemeinstellungen machen zu müssen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
wenn ich Filme anschaue geht der Monitor nicht in den Ruhezustand, obwohl ich es auch bei 15 Min eingestellt habe, also stellt sich die Frage warum bei dir, aber bei mir nicht.
Also welchen Player nutzt du, Vollbild oder Fenstermodus?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Das sollte im Vollbildmodus auch nicht passieren, tuts bei mir zumindest nicht. (QuickTime u. VLC)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Caffeine ist auch ein nettes Programm für so etwas. Ein Klick in der Menüleiste
 

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Registriert
01.02.10
Beiträge
145
bei mir ist dieses Problem wenn ich mit Zattoo fern sehe. Kann man da was machen?
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
bei mir passierts wenn ich z.B. nen Stream im Netz anschau.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.191
die Frage ist, Vollbild oder Fenster. Bei Vollbild und VLC oder Quicktime sollte nichts passieren, im Fenstermodus wird der Bildschirm dann abgeschaltet.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Und den Stream schaust du über was? Den Browser, VLC, QT, irgendwas anderes?
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Aktive Ecken benutzen, z.B. wenn man die Maus dann unten links positioniert, geht der Bildschirmschoner nicht an.