• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Bildschirm ausschalten mit aktivem jDownloader

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Hallo

Ich möchte meinen Monitor abschalten, während der jDownloader läuft. Wenn ich "ctrl+shift+auswurf" drücke geht der Monitor meines iMacs aus, aber nach ca. 2s wieder an.

Was kann ich tun?
 

Siddartha

Idared
Registriert
09.11.10
Beiträge
24
deine tastenkombination ist aber für den ruhezustand, das heißt in dem moment in dem der monitor aus ist, ist auch jdownloader aus weil der mac aus is :) in den systemeinstellungen kannst du doch unter energie sparen das verhalten festlegen einfach nach 1 minute den monitor abschalten. je nach mac kannst du auch über F1 und F2 Taste die helligkeit einstellen. Achja und wegen dem wieder angehen, ebenfalls in energie sparen gibts nen haken für "ruhezustand beenden bei netzwerkzugriff" vermutlich holt er ihn sofort aus dem ruhezustand zurück weil jdownloader ja netzwerkzugriff hat. kann aber auch nen anderen grund haben
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Ich habe in Exposè die linke untere Ecke ausgewählt, damit der Monitor ausgeht. Die Maus lege ich danach auf dem Kopf. So blieb bisher der Monitor auch aus :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
deine tastenkombination ist aber für den ruhezustand, das heißt in dem moment in dem der monitor aus ist, ist auch jdownloader aus weil der mac aus is :) ...
Ne, diese Tastenkombination dient nur dazu, den Monitor auszuschalten, der Mac läuft weiter. Ich verweise hier mal auf das Wiki. Das mit dem Netzwerkzugriff könnte aber evtl. funktionieren, versuchs mal. Wenn nicht musst du deine "Daten" wohl tagsüber runterladen... ;)
 

Siddartha

Idared
Registriert
09.11.10
Beiträge
24
Ich habe in Exposè die linke untere Ecke ausgewählt, damit der Monitor ausgeht. Die Maus lege ich danach auf dem Kopf. So blieb bisher der Monitor auch aus :)

Hähh? :) Von welcher Ecke sprecht ihr beiden denn da :) Ich hab da gar keine Ecke, ich drück lieber paar mal auf F1 ;)
 

Siddartha

Idared
Registriert
09.11.10
Beiträge
24
Ne, diese Tastenkombination dient nur dazu, den Monitor auszuschalten, der Mac läuft weiter. Ich verweise hier mal auf das Wiki. Das mit dem Netzwerkzugriff könnte aber evtl. funktionieren, versuchs mal. Wenn nicht musst du deine "Daten" wohl tagsüber runterladen... ;)

Sorry, das stimmt natürlich, ich hatte irgendwie in der eile command shift auswurf gelesen :)
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Hähh? :) Von welcher Ecke sprecht ihr beiden denn da :) Ich hab da gar keine Ecke, ich drück lieber paar mal auf F1 ;)

Wenn du die Bildschirmhelligkeit mit F1 "ausschaltest" schaltest du lediglich die Hintergrundbeleuchtung ab. Mit der Tastenkombination Ctrl+Shift+Auswurf wird der Bildschirm allerdings komplett abgeschaltet (-> auch wenn du den Bildschirm ins Licht hältst kannst du nichts mehr erkennen).

Die "Ecken" nennen sich unter OS X "aktive Ecken". Du kannst jeder Ecke deines Bildschirms eine Funktion zuweisen.
Das geht über die Systemeinstellung -> Exposé & Spaces -> Exposé -> aktive Ecken ;)
 
Registriert
05.02.10
Beiträge
72
Habe übrigens das selbe Problem. Geht andauernd wieder an während ich den Monitor putzen möchte, das nervt einfach nur dermaßen!!! Kennt jemand da mittlerweile die Lösung?!

(Übrigens ohne jDownloader, aber die SuFu hat mir den Thread hier gebracht...)
 
Zuletzt bearbeitet:

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Schau mal, wenn so etwas passiert, in die Konsole (Programme -> Dienstprogramme -> Konsole) unter "Alle Meldungen". Vielleicht fällt dir da ein Programm/Dienst auf, das/der sich unerwartet meldet und den Monitor wieder anwirft.

Gruß Jackston