1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirm aus - Computer aus - Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kneipenbummler, 26.11.07.

1. Kneipenbummler

Servus ihr Apfeltalker,

ich möchte meinen Mac in der Nacht laufen lassen, jedoch so, das etwaige Downloads, wie zum Beispiel save.tv-Aufzeichnungen, weiterlaufen.

Mir ist schon klar, dass ich den Mac dazu nicht in den Ruhestand versetzen kann, da sonst die Internetverbindung nicht mehr besteht.

Nach 15 Minuten geht normalerweise mein Bildschirm aus, wobei ich die im nächsten Bild erkennbar Einstellung hab, müsste dann nicht auch der Mac in den Ruhestand gehen und der Download beendet werden? Das will ich ja verhindern.

P.S.: Ich besitze einen Intel-Alu-iMac.

Anhänge:

2. Kneipenbummler

Um meine Frage zu präzisieren: Kann ich den Bildschirm irgendwie sperren oder gibt es eine Art des Ruhezustands in dem Downloads weiterlaufen?

Gruß kneipenbummler

3. niemehrwindoofs

niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

Kannst einfach die Helligkeit runterfahren, dann isser quasi aus.

4. Atelis

Atelis Akerö

schau mal unter systemeinstellungen - exposé - aktive ecken... da legst du dir einfach ein "Ruhezustand des Bildschirms" in eine Ecke.

Diese Seite empfehlen