• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Bildschirm auf Party sperren

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich feier morgen meinen Geburtstag, und würde gernen meinen Mac als Soundstation nutzen an ne Anlage angeschlossen - als Musikdienst würde ich Spotify nehmen - da alles vorhanden ist und jeder suchen kann was er will.

Meine Frage an euch: Wie ist es möglich, Spotify in Vollbild zu schalten und dann den Mac so zu sperren das nur Spotify verwendet werden kann, also keiner der Gäste meine Mails checken oder irgendwie im System rumfummeln kann?

Danke vorab und LG :)
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Du hast ja großartige Gäste, wenn das nötig ist.

Würd es mal mit einem anderen Nutzer probieren. Das müsste doch funktionieren und du kannst das entsprechend einschränken.
 

ksc-allstar

Morgenduft
Registriert
17.04.11
Beiträge
167
Genau, neuen Nutzer mit keinen Rechten außer für das Programm Spotify anlegen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du könntest dich auch noch nach sog. "Kiosk-Software" umschauen. Das sind die Programme, die auf Messen o.ä. verwendet werden, um die Geräte nur mit bestimmten Programmen laufen zu lassen und ihn vor ungewünschten Zugriffen zu sperren. Für iOS ist sowas übrigens ab iOS 6 direkt eingebaut.
 

Avenue90

Empire
Registriert
22.09.11
Beiträge
86
Du könntest dich auch noch nach sog. "Kiosk-Software" umschauen. Das sind die Programme, die auf Messen o.ä. verwendet werden, um die Geräte nur mit bestimmten Programmen laufen zu lassen und ihn vor ungewünschten Zugriffen zu sperren. Für iOS ist sowas übrigens ab iOS 6 direkt eingebaut.

Super Danke! Genau das hat mir auch gerade Apple-Care empfohlen - konnten mir aber kein Beispiel nennen. Begebe mich mal auf die suche nach einem Drittprogramm
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Beispiel kann ich dir leider auch keines nennen, vielleicht lässt sich mit diesen Stichworten ja auch was im Forum finden (Google-Suche mit "site:apfeltalk.de kiosk software mac" oder ähnlichem probieren). Ich hoffe du wirst fündig und schreibst dann auch, wie du das Problem letztlich gelöst hast!
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Achtung! Klugscheißer hat der TE offensichtlich gefressen ;) ...