• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iMac] Bildschirm an (A)TV übertragen

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Kann ich irgendwie meinen iMac Mid 2010 dazu überreden, die Airplay-Video-Desktop-oder-Videoausgabe-an-ATV-weiterleiten Funktion (keine Ahnung, wie das richtig heisst) bereitzustellen? BT 4.0 Adapter? Software?

Es gibt dazu eine Software. AirParrot, glaub ich.

Moin!

Welches OS? Theoretisch ist die Airplay-Funktion seit mLion und Mav systemseitig verfügbar, ohne weitere Software.

Ne die Bildübertragung (AirPlay) wird nur von neueren Mac's unterstützt... da kann auch ein am ATV angeschlossener Monitor als "Wifi" Desktop Erweiterung genutzt werden.

Zumindest mir wäre kein Programm bekannt dass das in diese Richtung ermöglicht... lediglich als AirPlay host wäre mir AirServer bekannt. Das bringt in dem Fall aber nix....

Stimmt laut hier > https://support.apple.com/de-de/HT201343

"Mindestvoraussetzungen, wenn sich Mac und Apple TV in demselben Netzwerk befinden:

Apple TV (2. Generation oder neuer) mit der neuesten Apple TV-Software

Um die Anzeige zu spiegeln oder den Schreibtisch zu erweitern, benötigen Sie einen der folgenden Mac-Computer mit OS X Mountain Lion 10.8 oder neuer:

iMac (Mitte 2011 oder neuer) ..."

Also bleibt nur AirParrot...

Bei mir funktioniert es leider bisher gar nicht... sowohl ATV3 als auch ATV4 bleiben schwarz :-(