• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iMac] Bildschirm an (A)TV übertragen

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Kann ich irgendwie meinen iMac Mid 2010 dazu überreden, die Airplay-Video-Desktop-oder-Videoausgabe-an-ATV-weiterleiten Funktion (keine Ahnung, wie das richtig heisst) bereitzustellen? BT 4.0 Adapter? Software?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Es gibt dazu eine Software. AirParrot, glaub ich.
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.579
Moin!

Welches OS? Theoretisch ist die Airplay-Funktion seit mLion und Mav systemseitig verfügbar, ohne weitere Software.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ne die Bildübertragung (AirPlay) wird nur von neueren Mac's unterstützt... da kann auch ein am ATV angeschlossener Monitor als "Wifi" Desktop Erweiterung genutzt werden.

Zumindest mir wäre kein Programm bekannt dass das in diese Richtung ermöglicht... lediglich als AirPlay host wäre mir AirServer bekannt. Das bringt in dem Fall aber nix....
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.579
Stimmt laut hier > https://support.apple.com/de-de/HT201343

"Mindestvoraussetzungen, wenn sich Mac und Apple TV in demselben Netzwerk befinden:

Apple TV (2. Generation oder neuer) mit der neuesten Apple TV-Software

Um die Anzeige zu spiegeln oder den Schreibtisch zu erweitern, benötigen Sie einen der folgenden Mac-Computer mit OS X Mountain Lion 10.8 oder neuer:

iMac (Mitte 2011 oder neuer) ..."

Also bleibt nur AirParrot...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Bei mir funktioniert es leider bisher gar nicht... sowohl ATV3 als auch ATV4 bleiben schwarz :(