• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm am Mac mini (2009)

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Hi, zwo kurze Fragen:

1.Will einen etwas älteren 17"-VGA-Bildschirm am neuen Mac mini (2009) betreiben. Geht das problemlos, wenn man den MiniDisplayPort-auf-VGA-Adapter von Apple benutzt? Bzw. was ist der Unterschied zwischen dem MiniDVI-Ausgang und dem MiniDisplayPort am Mac mini? Wird da dasselbe rausgesendet?

2.Hat Apple den MiniDVI-Stecker mal geändert? Hab noch einen MiniDVi-auf-VGA-Adapter hier, der funzt aber nicht, da der Mac mini irgendwie einen anderen MiniDVI-Ausgang hat...

Vielen Dank für Antworten und sry falls das hier schonmal im Programm war! ;)
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Weil ich etwas verwirrt bin wegen dem hier bei dem MiniDisplayPort-auf-VGA-Adapter:

Nur kompatibel mit MacBook, MacBook Pro und MacBook Air mit Mini DisplayPort Anschluss. (Zitat von der Apple-Webseite).

Ist das nicht mehr aktuell oder läuft der wirklich nicht mit dem Mac mini zusammen?
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Will ja nicht hochpushen, aber weiß da niemand was? :(
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Geht das problemlos, wenn man den MiniDisplayPort-auf-VGA-Adapter von Apple benutzt?
Sollte eigentlich klappen bzw. warum sollte es nicht klappen? Dafür gibt es den Adapter doch schließlich.
Bzw. was ist der Unterschied zwischen dem MiniDVI-Ausgang und dem MiniDisplayPort am Mac mini?
Ich würde sagen hauptsächlich die Bauform (siehe Anhang).
Hat Apple den MiniDVI-Stecker mal geändert? Hab noch einen MiniDVi-auf-VGA-Adapter hier, der funzt aber nicht, da der Mac mini irgendwie einen anderen MiniDVI-Ausgang hat...
Soweit ich weiß nicht.
Was klappt denn genau nicht?
Ist das nicht mehr aktuell oder läuft der wirklich nicht mit dem Mac mini zusammen?
Ich würde einfach mal vermuten, dass man den Text noch nicht aktualisiert hat. Der MacMini mit MiniDisplayPort ist ja noch nicht so lange auf dem Markt.
Technisch wird man da nichts geändert haben, sonst könnte man die Apple Displays ja net anschließen. Dem Stecker sollte es an sich egal sein, ob er in nem MacBook Alu oder nem MacMini steckt.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    124,2 KB · Aufrufe: 77