[iOS 13] Bildschirm aktiviert sich erneut von alleine

sakulta

Ribston Pepping
Mitglied seit
01.10.12
Beiträge
300
Hallo zusammen,

ich habe seit 13.4 ein komisches Phänomen und wollte euch gerne fragen, ob einige von evtl. auch so ein Problem haben.

Und zwar aktiviert sich der Bildschirm direkt nachdem ich den Bildschirm gesperrt habe bzw. AUS gemacht habe. Dies passiert ein paar mal am Tag, aber nicht nach jedem Sperren.

Es liegt definitiv nicht an den Geräten, denn Ich habe dieses Phänomen mit zwei verschiedenen iPhone X und mit iPhone 11 erlebt, erlebe es immer noch.

Mit iOS 13.3.1 und davor hatte ich keinerlei Probleme damit.

Bin nur ratlos und weiß nicht, wie ich es beseitigen kann.

PS: Es handelt sich hierbei nicht um "beim Anheben aktivieren". Diese Option ist bereits deaktiviert.

Danke schon mal für eure Hilfe
 

Stefan 008

Jonagold
Mitglied seit
19.10.17
Beiträge
22
Ich habe genau das gleiche, erst die Tage habe ich alle Untermenüs in den Einstellungen kontrolliert ob irgend eine Einstellung dafür Verantwortlich ist, bin aber nicht fündig geworden. Auch Hardreset hilft nicht. Beim Anheben aktivieren ist bei mir natürlich auch aus. Ich nutze übrigens das iPhone XS mit 13.4
 

sakulta

Ribston Pepping
Mitglied seit
01.10.12
Beiträge
300
Ok, ich bin nicht der einzige dann. Ich finde es merkwürdig, dass ich nirgendwo darüber etwas gelesen habe. Wie gesagt, ich habe es mit drei Geräten und alle wurden nach DFU installiert und Backup wurde aufgespielt.
 

gambinophone

Erdapfel
Mitglied seit
17.05.20
Beiträge
5
Hey… ist länger her aber habe das selbe Problem. Ist es bei euch noch immer so?
 

Stefan 008

Jonagold
Mitglied seit
19.10.17
Beiträge
22
Ist bei mir verschwunden, vielleicht durch irgendein iOS Update. Habe jetzt 13.6 drauf
 

gambinophone

Erdapfel
Mitglied seit
17.05.20
Beiträge
5
Danke für die Antwort! Ich hab auch iOS 13.6 drauf. Bei mir ist es gestern und heute kurz passiert