• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Bildrauschen, HDR dunkel.

  • Ersteller Mitglied 190530
  • Erstellt am

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
60 Hz, dann ruckelt auch der Bildschirmschoner nicht :cool:
 

Mitglied 190530

Gast
60 Hz, dann ruckelt auch der Bildschirmschoner nicht

Dafür aber z.B DAZN, deutsche YouTube Kanäle etc.

Das ruckeln is übrigens ein anderes: bei 50Hz ruckeln die amerikanischen Videos so stotternd sage ich mal.
Bei 60HZ laufen die deutschen Videos eigentlich flüssig aber das Bild bleibt ganz ganz kurz stehen alle 5 Sekunden etwa.
Die Art der ruckler ist also verschieden, was mich darauf schließen lässt, dass es am TV liegen muss.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
......
Das ruckeln is übrigens ein anderes: bei 50Hz ruckeln die amerikanischen Videos so stotternd sage ich mal.
Bei 60HZ laufen die deutschen Videos eigentlich flüssig aber das Bild bleibt ganz ganz kurz stehen alle 5 Sekunden etwa.
Die Art der ruckler ist also verschieden, was mich darauf schließen lässt, dass es am TV liegen muss.
.... das liegt zumindest definitiv nicht am ATV.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Hast du schon die verschiedenen HDMI Eingänge des TV ausprobiert? Oder ist etwa noch ein Receiver dazwischengeschaltet?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... hatte ich beim Überfliegen der Beiträge nicht rausgelesen. Und kann weiterhin keine Antworten dazu finden
 

Mitglied 190530

Gast
Habe es jetzt noch immer nicht gelöst, aber: es ist definitiv nur YouTube und der Bildschirmschoner betroffen. Denn beides passt die Bildrate nicht automatisch an. Wieso auch immer. Wenn ich einen Netflix Film schaue, wird die Bildrate angepasst. Springt das ATV dann vom Netflix Film aus in den Bildschirmschoner läuft es top flüssig. Weil es durch Netflix eben schon angepasst ist auf meine 50HZ Einstellung. Hoffentlich behebt Apple das Problem, will nicht nur wegen der Bildschirmschoner immer auf 60HZ schalten und zurück. Und Google? Naja die sollten die YouTube App auf Bildrate anpassen lassen. Eventuell geht das wegen den codecs ja nicht und hängt mit dem 4K problem zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

GerdSeltmann

Granny Smith
Registriert
13.07.17
Beiträge
15
Hallo Forum.
Ich habe starke Bildrauscher beim Apple TV 4K. Ich habe einen HDR fähigen Fernseher von Samsung, genau zu sein den MU6179.
Ich habe es aber trotz aller möglichen Einstellungen nicht hinbekommen, das wegzubekommen. Gibt es was, was das Problem löst?
Ferner ist HDR ziemlich dunkel.
Filme und Videos laufen zwar flüssiger als am normalen TV, jedoch nicht so gutes Bild.

Und noch ne frage: ist die Sache dass YouTube nicht auf 4K läuft Hardware oder Software Sache? Also könnte es theoretisch durch ein Update behoben werden?


Bin etwas enttäuscht wenn ich ehrlich bin vom Apple TV. Ich find die Vielzahl der Apps toll, und auch die Benutzeroberfläche mag ich. Das trackpad ist aber nicht gut mit dem Touch, verklicke mich in 50% der Fälle.

Stelle auf 4K SDR um und du hast das gewünschte Bild