• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bildrate bei der YouTube App

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Moin zusammen!

Bin ich eigentlich der Einzige, den es total aufregt, dass die YouTube App auf dem aktuellen AppleTV 4k zwar bei den Videos zwischen SDR und HDR umschaltet, nicht aber auf die korrekte Bildrate? Es kommt so immer wieder zum Ruckeln von Videos, die nicht mit 60 oder 30 Hz aufgenommen wurden - da mein AppleTV standardmäßig auf 4k60p eingestellt ist. Gibt es Material mit 50, 25 oder 24 Hz, ruckelt es im Sekundentakt, wenn ich die Bildfrequenz nicht vorher manuell ändere. Andere Apps können das doch auch problemlos... Und ja, ich habe in den Einstellungen aktiviert, dass Bildrate und Dynamikbereich automatisch angepasst werden. ;)

Gruß vom Steinhuder Meer!