• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildqualität schlecht bei iDVD

proxykillaz

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
2
Hallo Macgemeinde,

ich habe aus iphoto Bilder in sehr guter Qualität nach iDVD exportiert und sie dort zu einer Slideshow zusammengefügt. Bei der Einstellungen habe ich beste Qualität eingestellt. Wenn ich die Vorschau aktiviere sind die Bilder noch ganz ordentlich von der Qualität. Lasse ich sie jedoch auf eine DVD- Brennen (Vorher Rendern etc.) ist die Qualität der Bilder mehr als schlecht. Kann mir jemand helfen? Ist idvd das richtige Tool hierfür? Danke Proxykillaz
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hast du schon beachtet das eine DVD nur PAL Auflösung hat? Könnte das dein Problem erklären?
 

proxykillaz

Erdapfel
Registriert
24.09.08
Beiträge
2
Da ich keine Ahnung habe, was PAL- Auflösung ist, nützt mir Deine Antwort leider nix. Kannst Du das etwas näher beschreiben? Danke.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Bilder werden zumeist in Pixel angegeben. Sprich (z.B.) 1240x1080
Das PAL / NTSC wird beim TV in Zeilen angeben. PAL hat hierbei 576x400 ..nochwas Zeilen ... ich kann dir das grade nicht genau sagen... :innocent:

Deine Bilder werden also auf dieses Format umgerechnet (rendern)
Dann kann es wohl sein, das die Qualität darunter leidet. Sprich: Es können nicht so viele Details gezeigt werden, wie am Bildschirm.

...evt ist das dein Problem ?!?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
WAs Josiwebster gesagt hat war schon nicht mal so falsch.
Also ein Fernseher ist ein uralter Gerät und die Qualtität entsprechend mies. Das sieht man z.B. immer bei Fussballspielen wo man die Rückennummern kaum erkennen kann.
Im Gegensatz zu deinem MacBook Pro oder iMac, das 1920*1080 Pixel anzeigen kann, zeigt dein Fernseher nur 768 × 576 Pixel. Das ganze Bild wird also eingestampft, dabei geht natürlich einiges an Details verloren.

Ein Fernseher ist also das Allerletzte womit man Bilder zeigen sollte. Am besten gleich auf dem Rechner oder am Beamer präsentieren.