• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildqualität in iMovie

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hallo!
ich möchte eine diashow(kurzfilm) mit imovie erstellen, die ich dann auf dvd (toast7) und auf miniDV ausspielen möchte. der film soll sowohl auf der leinwand gut aussehen als auch auf dem fernsehen.

1. welches videoformat nehme ich dv oder mpeg-4 (müßte in toast umgewandelt werden, verluste??), oder beide?

2. manche der bilder habe ich in unterschiedlichen größen, von 1mb bis 36mb. wenn die dvd nur fernehauflösung wiedergibt hat es sinn die größten bilder zu nehmen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
dv ist auf jeden fall besser weil da der datenstrom höher ist. wenn du in iphoto eine diashow machst, dann kannst du sie nicht mal in PAL auflösung aus iphoto herauskriegen. das kann iphoto einfach nciht. wie das mit imovie selber aussieht, weiß ich nicht. stehende bilder sehen auf einem beamer in PAL aber immer pixelig aus. zumindest wenn man HD oder PC-Bilder gewohnt ist.