1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildqualität EyeTV Sat im Vergleich zu standalone Receivern

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Mirra, 06.12.09.

  1. Mirra

    Mirra Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    90
    Hallo, ich habe mir jetzt ein Mac mini Mediacenter zusammengestellt und gestern in Betrieb genommen.
    Es bestelt aus dem neuen Mac mini 2,53GHz mit 4GB Ram, der EyeTV Sat Lösung sowie Plex. Als TV habe ich einen 50" Pioneer Plasma.
    Plex funktioniert auch ganz wunderbar und ich bin begeistert davon.
    Nur die EyeTV Lösung bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen.
    Und zwar bin ich mit der Bildqualität nicht zufrieden. Wenn ich das Bild mit meinem normalen SD Sat Receiver vergleiche dann rauscht das Bild von EyeTV doch merklich (obwohl Digital). Das Bild sieht einfach nicht so sauber aus wie mit dem normalen Receiver.
    Die Deinterlacing Möglichkeiten habe ich auch alle ausprobiert. Progressive macht da das beste Bild, das "Rauschen" habe ich aber trotzdem.

    Seid ihr denn wirklich zufrieden mit der Bildqualität von der EyeTV Sat? Gibt es Möglichkeiten wie ich das BIld verbessern kann? Qualität steht auf 100% in der Software.
    Firmware Version des EyeTV Moduls ist übrigens 1.0. Eine neuere habe ich auch nirgends gefunden.
     
  2. Binford9000

    Binford9000 Granny Smith

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    15
    Hi,

    habe eine ähnliche Kombination nur für DVB-C getestet und war mit der Bildqualität im Verglcih zu einem "normalen" DVB-C Receiver auch alles andere als zufrieden. Im Einsatz hatte ich EyeTV 3.2.1 und das Terratec H7. Da meine Famillie wegen der schelchten Bildquali protestiert hat habe ich die Sachen wieder zurückgeschickt und nutze den normalen Receiver :(
     
  3. Matschgo

    Matschgo Stechapfel

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    159
    SD Quali von EyeTV Sat lässt wirklich etwas zu wünschen übrig, das find ich auch... das macht mein Vantage 7100S ne Ecke besser... allerdings ist das HD-Bild besser als beim Vantage, wie ich finde...
    Nachdem ich ohnehin fast nur HD gucke, machts mir nicht wirklich was aus... der Unterschied bei SD ist ja jetzt nicht so gravierend, dass ichs gleich zurückschicken würde.
     
  4. drdownload

    drdownload Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    7
    gibt es eigentlichen einen Unterschied je nachdem was für eine Hardware ich bei eyetv verwende? Also ob z.B. die Terratec S7 besser als die eyetv Sat/320
     
  5. Mirra

    Mirra Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    90
    Ich habe das Gerät jetzt wieder zurückgegeben. Die Bildqualität war mir einfach zu schlecht.
    Mein neuer Humax macht das wirklich besser. Auch das HD Bild sieht besser aus. Da bezahlt man wohl doch für die kleine Bauweise. Oder aber die "großen" Hersteller wie Humax, Technisat etc. geben sich bei der Bildqualität einfach mehr Mühe wie die "Alleskönner". Denn auch eine Dreambox macht kein so gutes Bild.
     
  6. drdownload

    drdownload Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    7
    wie habt ihr eigentlich die verbindung zwischen fernseher und mac mini? dvi auf hdmi oder vga auf component?
     
  7. Mirra

    Mirra Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    90
    Mini Display Port auf HDMI.
     

Diese Seite empfehlen