• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildqualität bei Apple TV mit AirPlay vom iPad

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Hallo Apfel gemeinde,

ich habe paar fragen zur Apple TV

gerne möchte ich vom iPad Bilder/Slideshow und Videos per AirPlay auf meinen 50Zoll LCD Streamen, soweit so gut.
Nun ist es so das ich mal vor Monaten mir Apple TV schon mal für 2 Tage holte und probiert habe, damals hat mich die Bildqualität
nicht überzeug. Ich benutze schon seit Jahren einen TViX Player um die 720/1080 BL Ripps im MKV Format anzuschauen und habe mich einfach an diese Qualität gewöhnt ( auch 720p ist immer Top) Leider war das Apple TV so schlecht was die Auflösung anging das ich am nächsten Tag zurück brachte. Jemand sagte das es an der Leitung hängt, habe aber Kabel Deutschland mit 32.000 Speed, habe aber nur über WLAN die Verbindung hergestellt.
Nun würde ich es gerne nochmals Probieren, meine Anforderung ist aber hauptsächlich Bilder per AirPlay zum TV zu bringen, ich bin Fotograf und nicht wirklich zufrieden was die Qualität der Fotos auf dem iPad angeht. Meine Bilder kommen von den EOS 5dmkII/1DsmkII mit 21Mpx, über iPhoto bringe ich es auf dem iPad und da sehe ich schon den unterschied, es ist einfach zu stark skaliert und komprimiert,
wenn ich aber diese Bilder dann auf einen 50Zoll LCD bringe kann ich mir nicht vorstellen das die Qualität so gut sein wird das es mir gefällt, eher doch wird das 1024x768 Bild auf dem TV Gerät noch stärker "gezogen" und kann nur schlechter werden?
Oder liege ich hier falsch?
auch generell bei den ausgeliehen Filmen, seit Ihr alle zufrieden? bei mir war der Unterschied zur dem HD Player unübersehbar, oder gibt es Einstellungen die man beachten muss?

danke
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
sind jetzt die Fragen zu Spezial?

gut dann anders sind über Apple TV ausgeliehene Inhalte von der Qualität schlechter als BlueRay?
und häng die Steram Qualität von der Internet Verbindung ab?
 

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Schlechter als BlueRay schon, nämlich nicht 1080p sondern nur 720p!

Aber abgesehen von der niedrigeren Auflösung ist die Qualität doch super, die Qualität der Internet Verbindung wirkt sich meiner Meinung nach auch nur auf die Ladezeiten aus!

Und bei den Fotos wird auch nichts verzerrt, wenn das Bildverhältnis nicht passt, sind halt schwarze Balken drumherum...
 
Zuletzt bearbeitet: