1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bildobjekt über Contentbereich anlegen

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von baroque, 16.08.09.

  1. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Hallo,
    weiß irgendjemand von euch ob es möglich ist, auf einer Website ein Bildobjekt in den Contentbereich 'hineinragen' zu lassen? D.h. das der Contentbereich von dem Objekt überlappt wird und derjenige Bereich (z.b. Text) and dieser Stelle nicht zu sehen ist.
    Ist das irgendwie möglich?

    Vielen dank schonmal!
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
  3. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Danke für die schnelle Antwort, werde ich nachher ausprobieren!
     
  4. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    Ich hab noch ein Problem:
    Und zwar möchte ich jetzt eine Div-Box horizontal zentriert auf der Seite anordnen (relativ). Die Höhe kann dabei definiert werden, allerdings soll die Breite den gesamten Bildschirm ausfüllen. Hier eine Skizze dazu:
    [​IMG]
    Habe jetzt schon so viele Tutorials angeschaut, aber nirgends wirklich fündig geworden, da hier ja eine relative Breite vorgegeben ist.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen