• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildobjekt über Contentbereich anlegen

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Hallo,
weiß irgendjemand von euch ob es möglich ist, auf einer Website ein Bildobjekt in den Contentbereich 'hineinragen' zu lassen? D.h. das der Contentbereich von dem Objekt überlappt wird und derjenige Bereich (z.b. Text) and dieser Stelle nicht zu sehen ist.
Ist das irgendwie möglich?

Vielen dank schonmal!
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Danke für die schnelle Antwort, werde ich nachher ausprobieren!
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
Ich hab noch ein Problem:
Und zwar möchte ich jetzt eine Div-Box horizontal zentriert auf der Seite anordnen (relativ). Die Höhe kann dabei definiert werden, allerdings soll die Breite den gesamten Bildschirm ausfüllen. Hier eine Skizze dazu:
divxim.jpg

Habe jetzt schon so viele Tutorials angeschaut, aber nirgends wirklich fündig geworden, da hier ja eine relative Breite vorgegeben ist.

Danke.