1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bildgröße in pixeln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von a.beiderwieden, 28.02.06.

  1. liebe applekenner,

    ich habe folgendes problem:

    als autor eines fachbuches will ich ein buchcover unter amazon einstellen. die vorgaben von amazon sind:

    Format: JPG, GIF oder TIFF für PC (kein MAC-Format)
    Bildhöhe: 500 Pixel
    Auflösung: 72 DPI
    24-Bit-RGB-Farbe

    ich verfüge über tiff und gif dateien, weiß aber nicht, mit welchem programm bzw. unter welchen menüpunkten ich solche dinge ändern kann. könnt ihr mir da einen einfachen weg sagen? muss ich eine software erwerben oder geht das mit den programmen unter os x?

    gruß und dank im voraus,
    arndt
     
  2. bluejay

    bluejay Ingol

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    2.082
    Meine Empfehlung ist GraphicConverter. Kostet zwar so um die 30 €, ist es aber durchaus wert. Vielleicht erstmal testen.
     
  3. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    GIF, Jpeg, kannst Du via Photoshop (save for web) erstellen. Hast Du Photoshop nicht, so geht das auch via GraficConverter. Beim Speichern kanns Du Deine Eigenschaften angeben.

    Tiff - warrum sie das akzeptieren, ist mir nicht klar. Ist ja kein Webformat.

    Falls es nicht klappt - ich kann Dir die Bilder gerne entssprechend umwandeln.
     

Diese Seite empfehlen