1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildgröße fix anzeigen in Photoshop CS4?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jagi_2, 25.04.09.

  1. jagi_2

    jagi_2 Idared

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    weiß jemand ob man die Bildgröße in Pixel fix anzeigen lassen kann? Ich beschneide meine Fotos mit Photoshop CS4 und möchte aber nicht unter eine bestimmte Pixelzahl.

    LG
    Gerald
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst? bildgröße in pixel? ist die kantenlänge oder die dpi-zahl gemeint? anzeigen von beidem ist eigentlich kein problem.

    was also ist die eigentliche fragestellung?
     
  3. jagi_2

    jagi_2 Idared

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    27
    hab ein bildschirmfoto gemacht. anhand diesem kann ich es dir besser erklären... ich kanns aber irgendwie nicht hochladen.

    gerald
     
  4. jagi_2

    jagi_2 Idared

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    27
    So nun hats funktioniert. Auf dem Bild sieht man das Foto mit dem neuen Ausschnitt. Ich hätte gerne irgendwo stehen, wie viele Pixel (z.B. 3450x2130) der neue Ausschnitt hat....
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen