• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildgröße fix anzeigen in Photoshop CS4?

jagi_2

Idared
Registriert
23.04.09
Beiträge
27
Hallo,

weiß jemand ob man die Bildgröße in Pixel fix anzeigen lassen kann? Ich beschneide meine Fotos mit Photoshop CS4 und möchte aber nicht unter eine bestimmte Pixelzahl.

LG
Gerald
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst? bildgröße in pixel? ist die kantenlänge oder die dpi-zahl gemeint? anzeigen von beidem ist eigentlich kein problem.

was also ist die eigentliche fragestellung?
 

jagi_2

Idared
Registriert
23.04.09
Beiträge
27
hab ein bildschirmfoto gemacht. anhand diesem kann ich es dir besser erklären... ich kanns aber irgendwie nicht hochladen.

gerald
 

jagi_2

Idared
Registriert
23.04.09
Beiträge
27
So nun hats funktioniert. Auf dem Bild sieht man das Foto mit dem neuen Ausschnitt. Ich hätte gerne irgendwo stehen, wie viele Pixel (z.B. 3450x2130) der neue Ausschnitt hat....
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 100