• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildformat in Vorschau von PNG auf JPEG als Standard umstellen?

defcom33

Granny Smith
Registriert
19.12.07
Beiträge
16
Habe leider bei der Suche nichts entsprechendes gefunden: Ich möchte gerne, dass Bilder, die ich in "Vorschau" öffne, bei "Sichern unter" als Standard-"Format" nicht PNG sonder JPEG, am besten gleich auch in der Qualität "Optimal", als Speicherformat angeboten bekommt. Es macht mich immer irre, das dort auf JPEG umstellen zu müssen. Leider haben die Einstellungen bei "Vorschau" keinen diesbezüglichen Auswahlpunkt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
PNGs als JPEG in optimaler Qualität zu konvertieren ist einigermaßen unsinnig. Sowohl von Datenmenge, als auch von der fähigkeit des JPEG Formates, welches keine Alphakanäle darstellen kann und für Pixelgrafiken wie beispielsweise Screenshots einigermaßen ungeeignet ist.

Schreib Dir einen Automator Workflow dafür wenn Du das unbedingt brauchst.
Gruß Pepi