1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildformat in Vorschau von PNG auf JPEG als Standard umstellen?

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von defcom33, 28.10.09.

  1. defcom33

    defcom33 Granny Smith

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    16
    Habe leider bei der Suche nichts entsprechendes gefunden: Ich möchte gerne, dass Bilder, die ich in "Vorschau" öffne, bei "Sichern unter" als Standard-"Format" nicht PNG sonder JPEG, am besten gleich auch in der Qualität "Optimal", als Speicherformat angeboten bekommt. Es macht mich immer irre, das dort auf JPEG umstellen zu müssen. Leider haben die Einstellungen bei "Vorschau" keinen diesbezüglichen Auswahlpunkt.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    PNGs als JPEG in optimaler Qualität zu konvertieren ist einigermaßen unsinnig. Sowohl von Datenmenge, als auch von der fähigkeit des JPEG Formates, welches keine Alphakanäle darstellen kann und für Pixelgrafiken wie beispielsweise Screenshots einigermaßen ungeeignet ist.

    Schreib Dir einen Automator Workflow dafür wenn Du das unbedingt brauchst.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen