• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildformat einstellen

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Schönen guten Abend,
sagt mal weiß jemand wie man, wenn man sich über Frontrow nen Film ansieht, mit ner Tastenkombi oder ähnlichem das Bildformat ändert?
Gruß, Mathias
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Meinst du mit Bildformat das Aspect Ratio?
Du könntest probieren, in QuickTime etwas zu verstellen, was das angeht.
Per Tastenkombi geht das in Front Row imho nicht.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hmmm, was wiederum ist Aspect Ratio? Ich meine sowas wie 4:3 oder 16:9. Fakt ist, dass das Bildmaterial oft verzogen ist. Entweder platt gedrückt und breit gezogen oder schmal gedrückt und hochgezogen. Das muss man doch irgendwie einstellen können?!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, in QuickTime sollte es da eine Einstellmöglichkeit geben. Und die begingt die Darstellung in Front Row.

Aspect Ratio ist schon das, was du meinst :)
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Das heißt, ich muss jedesmal vorher kurz in quicktime schauen wies mit dem Format aussieht, es einstellen und dann kann ichs über Frontrow schauen? find ich sau umständlich und macht auch die Sache mit der Fernbedienung überflüssig. Kann ich mirs auch gleich im VLC Player ansehen. Da geht das ruck zuck. Das ist wirklich schade. Falls da noch jemandem was einfallen sollte: Bitte melden!
Danke trotzdem. Gruß, Mathias