1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildformat einstellen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ali, 18.10.07.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Schönen guten Abend,
    sagt mal weiß jemand wie man, wenn man sich über Frontrow nen Film ansieht, mit ner Tastenkombi oder ähnlichem das Bildformat ändert?
    Gruß, Mathias
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Meinst du mit Bildformat das Aspect Ratio?
    Du könntest probieren, in QuickTime etwas zu verstellen, was das angeht.
    Per Tastenkombi geht das in Front Row imho nicht.
     
  3. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hmmm, was wiederum ist Aspect Ratio? Ich meine sowas wie 4:3 oder 16:9. Fakt ist, dass das Bildmaterial oft verzogen ist. Entweder platt gedrückt und breit gezogen oder schmal gedrückt und hochgezogen. Das muss man doch irgendwie einstellen können?!
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, in QuickTime sollte es da eine Einstellmöglichkeit geben. Und die begingt die Darstellung in Front Row.

    Aspect Ratio ist schon das, was du meinst :)
     
  5. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Das heißt, ich muss jedesmal vorher kurz in quicktime schauen wies mit dem Format aussieht, es einstellen und dann kann ichs über Frontrow schauen? find ich sau umständlich und macht auch die Sache mit der Fernbedienung überflüssig. Kann ich mirs auch gleich im VLC Player ansehen. Da geht das ruck zuck. Das ist wirklich schade. Falls da noch jemandem was einfallen sollte: Bitte melden!
    Danke trotzdem. Gruß, Mathias
     

Diese Seite empfehlen