• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bilderverwaltung iPhone 4

Chio

Erdapfel
TAchen in die Runde..
Ich habe seid 4 Wochen nun auch ein iPhone und versuche jetzt seid Tagen alle Bilder mal zu ordnen.. Eben das im iPhone verschiedene Ordner sind.. Ist dat möglich?? Auf meinem Mac unter Bilder habe ich schon die gleichen Ordner erstellt, nur bekomme ich ich auch nit die Bilder vom iPhone zum Mac.. Brauche ich dafür wieder ein App??
Greetz an alle................

Ich denke, dass iTunes Mac und PC gleich sind. Dann ist das einfach. Ziehe über den Explorer (Dateimanager ? im Mac - dort muss irgendwo das Phoni als Speicher auftauchen) die Bilder auf die Festplatte des Mac - so kannst Du sie auch vom Phoni löschen. Sortiere sie dort (die Ordner werden beim zurückspielen im Phoni alphabetisch sortiert, abwärts -net gut-, ich verwende immer JJJJ.MM Beschreibung, z.B. 2010.10 Ausflug nach Walhalla) die jüngsten sind dann aber leider immer ganz unten. Das oberste Verzeichnis solltest Du irgendwohinlegen und nur die auf das Phoni zu kopierenden Bilder beinhalten (z.B. Phoni Pics/2010.10 Ausflug...). Ende der Vorbereitung...
Nun geht's mit iTunes weiter. Klicke auf's Phoni (links, Geräte), dann auf Fotos (direkt unterhalb der Synchronisationsleiste, rechts bei der Musik...). Hier wählst Du synchronisieren mit Ordner "Phoni Pics" - alle Ordner. Et Voila werden die Bilder (und Videos) vom Verzeichnis auf das Gerät kopiert. Wenn Ordner oder Bilder weg sollen, einfach vom Mac im Syncverzeichnis löschen und wieder synchronisieren. Die "Orte"-Suche im Phoni (unter Alben, ganz unten) ist nach wie vor aktiv, auch wenn die Bilder jetzt einsortiert sind.
Viel Spaß! -Wie heisst der Dateimanager/Windows Explorer beim Mac? Hat's funktioniert?

machs nicht so kompliziert wie beschrieben,
sondern einfach über iPhoto - musst halt die Sync mit iPhoto aktivieren und schwupps sind die iPhoto Ordner auch auf dem iPhone