1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilderupload für Internetseite

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Pinky69, 19.11.07.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,

    wie baue ich am besten eine Webseite auf der Bilder hochgeladen werden können. o_O komisch erklärt, ich weiß :-D
    Auf unserer Vereinsseite möchte ich einfach einen Bereich einrichten auf der unsere Mitglieder ihre Bilder online stellen können, nur wie mach ich das am besten ???
    Verwende Dreamweaver CS3 oder manchmal GoLive CS2.

    Gibt es da eventuell schon fertige Vorlagen, die noch angepasst werden müssen?

    Hilfe wäre echt toll. Danke.

    Grüße

    Chris
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Schau dir mal Gallery2 an. Dazu benötigst du aber PHP und MySQL bei deinem Provider.
     
  3. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... das hätte ich dann auch vorgeschlagen.
    Es gibt wohl nur wenig besseres zu diesem Thema ;)
     
  4. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Hi, falls du dir diesen Bereich doch selbst aufbauen willst, kannst du das mit PHP machen. Hier die Funktion die du wahrscheinlich benötigst:

    http://de.php.net/manual/de/function.move-uploaded-file.php
    http://de.php.net/manual/de/features.file-upload.php

    Wenn du bei Google suchst, erhälst du auch jede Menge Anleitungen wie man so einen Upload realisiert.

    Gruß, duderino

    PS: und hier noch eine Funktion wie du aus den Hochgeladenen Bilder ein kleines Vorschaubild erstellen kannst:
    http://www.developers-guide.net/forums/83,php-thumbnails-erstellen-kleine-funktion
     
    #4 duderino, 19.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.07
  5. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hi Jungs,

    vielen Dank für eure Tipps und Hilfen. Werde sie die nächsten Tage mal ausprobieren.

    Gruß
    Chris
     
  6. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Hallo,
    hier das Script welches ich hier versuchen wollte:

    <head>
    <title>Upload Bereich</title>

    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html/jpg; charset=UTF-8" />
    </head>
    <body class="sub">
    <form action="http://meineWebpage/images/test.html" method="post" name="form1" id="form1">
    <table width="90%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td>
    <hr noshade="noshade" /> </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    <h4 class="HeaderColor">Step 1</h4>
    <p class="StoryContentColor"> Bitte wählen Sie das Bild aus das Sie hochladen möchten.</p>
    <p class="StoryContentColor">
    <label for="file"> Browse: </label>
    <input id="file" type="file" name="file" size="30" />
    </p>
    <h4 class="HeaderColor">Step 2</h4>
    <p class="StoryContentColor"> Um das Bild hochzuladen</p> <p>
    <input type="submit" name="Submit2" value="Hochladen" />
    </p> </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    <hr noshade="noshade" /> </td>
    </tr>
    </table>
    </form>
    </body>
    </html>


    Ist vielleicht nicht das tollste, würde aber für meine Zwecke ausreichen.

    Gruß
    Chris
     
  7. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    So, wie ich dir schon per PM geschrieben habe, ist das nur der HTML-Aufbau des Formulars. So kann es nicht funktionieren. Du musst PHP benutzen und die Formulardaten abzufangen und dann zu verarbeiten.

    Siehe die Links die ich weiter oben gepostet habe.


    Gruß, duderino
     
  8. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Abgesehen davon table-layout :D.
     

Diese Seite empfehlen