Bildersuche: Otto John

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hallo Leute,
ich bastel' hier gerade an meiner Facharbeit über Dr. Otto John herum und gestalte derzeit mein Titelblatt. Leider finde ich von diesem Herrn lediglich ein Portrait in 379 x 505 Pixel. Habt ihr vielleicht Quellen, wo man hochauflösende Bilder finden kann? Wikipedia gibt dieses mal leider nichts her!

Danke im Voraus,
Mario
 

Anhänge

  • portrait.jpg
    portrait.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 404

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Bei meinem Lieblingsradiosender ist ein Bild, welches ein wenig größer ist. Für eine Facharbeit sollte auch rechtlich alles entspannt sein, denke ich.

Edit: Ich sehe gerade, es hat genau die von Dir gezeigte Größe. Sorry.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
@ Hilarious: Genau das ist mein Bild ;)
@ dewey: Die Qualität ist geil, jedoch ist das leider der Falsche.

Aber danke schon einmal für die Mühe!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Vielleicht noch was anderes. Ich stelle mal meinen Entwurf hier rein, vielleicht hat jemand eine andere Idee, wie das Titelblatt aussehen könnte. Ich hatte bis jetzt zwei Versuche:

Versuch 1:
Das "kleine" Bild in der rechten unteren Ecke mit jeweils Verläufen. Der Titel in der Mitte des Blattes.

Versuch 2:
Das Bild skaliert über das gesamte Blatt und der Titel ebenfalls mittig. Abwandlungen gab es einmal bei der Helligkeit. Das unbearbeitete Bild war teilweise zu Dunkel für eine schwarze Schriftfarbe, deswegen habe ich es etwas aufgehellt.

Anmerkung:
Da es eine Facharbeit ist, will ich das Titelblatt so steril wie möglich halten, jedoch finde ich ein einfacher Titel wie "Otto John, bla..." reicht dann doch nicht aus. Ein Bild wäre da meiner Meinung nach besser und optisch ansprechender.

Anmerkung 2:
Ich habe gerade mal eine E-Mail an das "AP Archiv" gesendet. Von dort hat der Deutschlandfunk das Bild. Vielleicht schicken die Damen und Herren dort mir ja das hochauflösende Bild. Bin ja Schüler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich steh' auf die einfachen Sachen:
Frau Hilarious auch, denn sie ist einfach schön.

otto_john_deckblatt.png

Schrift: Frutiger Next
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hilarious, ehrlich, ich mag dich. Eine super Idee,... die einfach Sachen sind meistens besser! Besten Dank! Auf jeden Fall kommt der Entwurf in die ganz engere Auswahl! Gibt ordentlich Karma ;)

Mario
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Einfach ist gut, aber nichts was man nicht einfach noch einen Tick besser machen könnte :).
Ich hab auch einen, siehe Anhang. Hier mit der guten alten Futura, und einem Bild, das aufgrund des Freistellens und der Farbe rundum noch kleiner daherkommen kann. Zudem ist die Hartolle damit etwas gebändigt :).

Aron
 

Anhänge

  • oj_hder.jpg
    oj_hder.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 132
  • Like
Reaktionen: JackRyan

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Auch nicht schlecht, vor allem der Untertitel gefällt mir. Schade, dass man nicht mehrere Titelbilder nehmen kann ;) Danke!
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Den schenk' ich Dir gern :). Mit den Titeln scheinst Du ja vielleicht ein wenig im Clinch zu liegen.
Geht an sich ;) Mein Titel wäre "Vom Widerstandskämpfer zum Vaterlandsverräter - Ein Rückblick." gewesen. Wahrscheinlich wird es nun eine Mischung aus allen Vorschlägen :)

Keine Ursache. Gutes gelingen bei und mit der Arbeit.
Danke ;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Einfach ist gut, aber nichts was man nicht einfach noch einen Tick besser machen könnte :).
Ich hab auch einen, siehe Anhang. Hier mit der guten alten Futura, und einem Bild, das aufgrund des Freistellens und der Farbe rundum noch kleiner daherkommen kann. Zudem ist die Hartolle damit etwas gebändigt :).

Aron

Die Futura ist des Teufels ... :D