1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bildersuche: Otto John

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von JackRyan, 06.01.07.

  1. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hallo Leute,
    ich bastel' hier gerade an meiner Facharbeit über Dr. Otto John herum und gestalte derzeit mein Titelblatt. Leider finde ich von diesem Herrn lediglich ein Portrait in 379 x 505 Pixel. Habt ihr vielleicht Quellen, wo man hochauflösende Bilder finden kann? Wikipedia gibt dieses mal leider nichts her!

    Danke im Voraus,
    Mario
     

    Anhänge:

  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Bei meinem Lieblingsradiosender ist ein Bild, welches ein wenig größer ist. Für eine Facharbeit sollte auch rechtlich alles entspannt sein, denke ich.

    Edit: Ich sehe gerade, es hat genau die von Dir gezeigte Größe. Sorry.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    und da rausschneiden? oder ist das der falsche?:)
     
  4. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    @ Hilarious: Genau das ist mein Bild ;)
    @ dewey: Die Qualität ist geil, jedoch ist das leider der Falsche.

    Aber danke schon einmal für die Mühe!
     
  5. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Vielleicht noch was anderes. Ich stelle mal meinen Entwurf hier rein, vielleicht hat jemand eine andere Idee, wie das Titelblatt aussehen könnte. Ich hatte bis jetzt zwei Versuche:

    Versuch 1:
    Das "kleine" Bild in der rechten unteren Ecke mit jeweils Verläufen. Der Titel in der Mitte des Blattes.

    Versuch 2:
    Das Bild skaliert über das gesamte Blatt und der Titel ebenfalls mittig. Abwandlungen gab es einmal bei der Helligkeit. Das unbearbeitete Bild war teilweise zu Dunkel für eine schwarze Schriftfarbe, deswegen habe ich es etwas aufgehellt.

    Anmerkung:
    Da es eine Facharbeit ist, will ich das Titelblatt so steril wie möglich halten, jedoch finde ich ein einfacher Titel wie "Otto John, bla..." reicht dann doch nicht aus. Ein Bild wäre da meiner Meinung nach besser und optisch ansprechender.

    Anmerkung 2:
    Ich habe gerade mal eine E-Mail an das "AP Archiv" gesendet. Von dort hat der Deutschlandfunk das Bild. Vielleicht schicken die Damen und Herren dort mir ja das hochauflösende Bild. Bin ja Schüler ;)
     
    #5 JackRyan, 06.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.07
  6. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Ich steh' auf die einfachen Sachen:
    Frau Hilarious auch, denn sie ist einfach schön.

    [​IMG]
    Schrift: Frutiger Next
     
    JackRyan und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Hilarious, ehrlich, ich mag dich. Eine super Idee,... die einfach Sachen sind meistens besser! Besten Dank! Auf jeden Fall kommt der Entwurf in die ganz engere Auswahl! Gibt ordentlich Karma ;)

    Mario
     
    1 Person gefällt das.
  8. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    *knicks*
     
  9. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Einfach ist gut, aber nichts was man nicht einfach noch einen Tick besser machen könnte :).
    Ich hab auch einen, siehe Anhang. Hier mit der guten alten Futura, und einem Bild, das aufgrund des Freistellens und der Farbe rundum noch kleiner daherkommen kann. Zudem ist die Hartolle damit etwas gebändigt :).

    Aron
     

    Anhänge:

    JackRyan gefällt das.
  10. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Auch nicht schlecht, vor allem der Untertitel gefällt mir. Schade, dass man nicht mehrere Titelbilder nehmen kann ;) Danke!
     
  11. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Den schenk' ich Dir gern :). Mit den Titeln scheinst Du ja vielleicht ein wenig im Clinch zu liegen.

    Keine Ursache. Gutes gelingen bei und mit der Arbeit.


    Aron
     
    1 Person gefällt das.
  12. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Geht an sich ;) Mein Titel wäre "Vom Widerstandskämpfer zum Vaterlandsverräter - Ein Rückblick." gewesen. Wahrscheinlich wird es nun eine Mischung aus allen Vorschlägen :)

    Danke ;)
     
  13. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Die Futura ist des Teufels ... :D
     

Diese Seite empfehlen