1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildersuche im Web, oder: wo bekomme ich GENAU das Bild in groß her?

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von StefanK, 13.06.06.

  1. StefanK

    StefanK Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.03.05
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    hoffentlich habe ich jetzt die richtige Rubrik erwischt. ;)

    Ich suche eine Möglichkeit, das Web nach Grafiken zu durchsuchen -- aber nicht nach Stichwörtern wie bei Google Images und diversen anderen, sondern durch Vorgabe einer Grafik, etwa als URL oder per Upload.
    Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass es sowas vor Urzeiten schonmal gab, irgendwo konnte man, ausgehend von einem Bild, nach ähnlich aussehenden suchen. Kann das sein?

    Ich meine ausdrücklich eine Suche im gesamten Web, keine spezialisierte Bilddatenbank.

    Danke & Gruß
    Stefan
     
  2. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Hey,

    habe hier ein Bild in geringer Auflösung, kann das Original aber nirgends im Web finden. Gibt es nicht so ne Art Bildersuche oder Software, die das Bild quasi "einscannt" und genau nach dem Motiv sucht?

    Vllt. hat das Bild auch zufällig jemand auf dem Rechner....

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. Goidma

    Goidma Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    377
    Findest du das so unverzichtbar toll? :D
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich glaub, dass es das bei diversen Postershops im Netz zu bestellen gibt...
     
  5. Käpt'n Blaubär

    Käpt'n Blaubär Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    95
    Weißt du vielleicht wie der Fotograf heißt? Dann kann man da mal nach googlen.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  7. Connor

    Connor Erdapfel

    Dabei seit:
    18.03.09
    Beiträge:
    1
    Bilder suchen

    Hallo Leute,

    mit einem Link für eine Bildersuchsoftware kann ich helfen. Schaut mal auf [FONT=&quot]www.simapic.com[/FONT] nach.
    Es sind Algorithmen, die Bilder nach ähnlichen, gleichen, Formen und Farben suchen können.
    Folgende Möglichkeiten können durch die Verwendung entstehen:
    - Kunden ähnliche Produkte präsentieren
    - Ähnlich wirkende Gemälde finden
    - Eine Suchmaschine für Bilder
    - Verwalten von Fotos/Illustrationen
    - Bestandsdaten durchsuchen und Kosten und Zeit sparen, evtl. vorhandenes Bildmaterial erneut einbinden
    - Finden von Dubletten
    - Veränderungen darstellen
    - Schützen von Bildrechten...
    Vielleicht hilft das ja.
    Viele Grüße
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Probiere Dein Glück mal auf der Seite.

    Zumindest mit eher grafischen Bildern hat das bei mir gut geklappt.
     
    #8 landplage, 18.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.09
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Ich habe das zusammengelegt, bitte nicht wundern.
     

Diese Seite empfehlen