• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildersuche im Web, oder: wo bekomme ich GENAU das Bild in groß her?

StefanK

Macoun
Registriert
16.03.05
Beiträge
116
Hallo,

hoffentlich habe ich jetzt die richtige Rubrik erwischt. ;)

Ich suche eine Möglichkeit, das Web nach Grafiken zu durchsuchen -- aber nicht nach Stichwörtern wie bei Google Images und diversen anderen, sondern durch Vorgabe einer Grafik, etwa als URL oder per Upload.
Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass es sowas vor Urzeiten schonmal gab, irgendwo konnte man, ausgehend von einem Bild, nach ähnlich aussehenden suchen. Kann das sein?

Ich meine ausdrücklich eine Suche im gesamten Web, keine spezialisierte Bilddatenbank.

Danke & Gruß
Stefan
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hey,

habe hier ein Bild in geringer Auflösung, kann das Original aber nirgends im Web finden. Gibt es nicht so ne Art Bildersuche oder Software, die das Bild quasi "einscannt" und genau nach dem Motiv sucht?

Vllt. hat das Bild auch zufällig jemand auf dem Rechner....

attachment.php
 

Anhänge

  • the accident.jpg
    the accident.jpg
    40 KB · Aufrufe: 625

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Findest du das so unverzichtbar toll? :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich glaub, dass es das bei diversen Postershops im Netz zu bestellen gibt...
 

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
Weißt du vielleicht wie der Fotograf heißt? Dann kann man da mal nach googlen.
 

Connor

Erdapfel
Registriert
18.03.09
Beiträge
1
Bilder suchen

Hallo Leute,

mit einem Link für eine Bildersuchsoftware kann ich helfen. Schaut mal auf [FONT=&quot]www.simapic.com[/FONT] nach.
Es sind Algorithmen, die Bilder nach ähnlichen, gleichen, Formen und Farben suchen können.
Folgende Möglichkeiten können durch die Verwendung entstehen:
- Kunden ähnliche Produkte präsentieren
- Ähnlich wirkende Gemälde finden
- Eine Suchmaschine für Bilder
- Verwalten von Fotos/Illustrationen
- Bestandsdaten durchsuchen und Kosten und Zeit sparen, evtl. vorhandenes Bildmaterial erneut einbinden
- Finden von Dubletten
- Veränderungen darstellen
- Schützen von Bildrechten...
Vielleicht hilft das ja.
Viele Grüße
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Probiere Dein Glück mal auf der Seite.

Zumindest mit eher grafischen Bildern hat das bei mir gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe das zusammengelegt, bitte nicht wundern.