• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilderspeicher mit Iphoto verdoppeln?

easyii

Alkmene
Registriert
25.02.07
Beiträge
32
Hallo, ich würde gerne Iphoto benutzen. Habe alle meine Bilder im Finder unter Bilder. Wenn ich die Bilder importiere (in Iphoto) verdoppelt sich die Datenmenge. Die "Orginal" Bilder im Finder und die "doppelten" im Iphoto ordner.

Das ist doch nicht logisch oder? Geht das nicht anders?

Z.b. alle Bilder in Iphoto importieren und dann die "Orginalen" im Finder löschen?! Ist das empfehlenswert?

Gruß Fabi
 

mr.white

Erdapfel
Registriert
18.06.07
Beiträge
3
Hi!
Bei iPhoto kannst du auch unter Einstellungen-> Erweitert festlegen, dass die Bilder importiert werden ohne in die iPhoto-Library kopiert zu werden. Damit bleibt die benötigte Speichermenge gleich.
Gruß
mr.white
 

easyii

Alkmene
Registriert
25.02.07
Beiträge
32
Und wie mache ich es, wenn ich komplette Ordnerstrukturen in Iphoto übernehmen will? Also nicht nur alle Bilder im Ordner XY zu kopieren, sondern auch die Unterordner beizubahlten in iphoto?!

Gruß Fabi