• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilderservice Fotolia für QuarkXPress

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der in Deutschland sehr erfolgreiche Bilderdienst Fotolia kann ab sofort direkt aus Quark heraus genutzt werden. Mithilfe eines Plugins kann man Fotos von Fotolia direkt auswählen, in das Layout einbauen und bestellen. Die Extension mit dem Namen "FotoliaXT" kann kostenlos heruntergeladen werden und ist kein ganzes Megabyte groß.

Fotolia hat momentan mehr als 3,3 Millionen Fotos und Illustrationen online, die alle lizenzfrei für einen Preis zwischen einem und fünf Euro erworben werden können. Die Extension zeigt in Quark zunächst die kostenlosen Vorschaubilder an, wechselt jedoch nach Kauf automatisch zur hochauflösenden Version. Vorausgesetzt wird mindestens QuarkXPress 7.2.

via MacLife
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    10,1 KB · Aufrufe: 102

visualize

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
125
die idee ist ganz witzig... aber nur gut für fotolia... quark macht sich damit sicher keinen besseren namen da fotolia ja nich gerade bekannt dafür ist ein premium bildanbierter zu sein... für den heimbereich ok, aber in den pro bereich wird sich das bestimmt selten verirren ...obwohl ich immer dachte dass quark so das pro teil für die alt eingesessenen ist ;)

-edit- quarkxpress ist nicht quark oder ?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
bis 5 € Stimmt aber nicht ganz. Ab einem Euro, ja, aber die Preise gehen, bei entsprechenden Auflösungen auch mal bis 100€ hoch.. ^^
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Endlich mal positiver Quark

Eine gute Sache, besonders sinnvoll ist die Zeitersparnis.
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Aber nur für Windows momentan...

Systemanforderungen:
QuarkXPress 7.2+ for Windows XP, Vista,
(Mac-Version in progress)

oder irre ich.