1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilderrand nicht gleichmäßig...

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von MusikAlex, 11.12.06.

  1. MusikAlex

    MusikAlex Gast

    Für meine Website programmiere ich in php/html und nutze eine externe Style-Sheet-Datei für Formatierungen.
    Ein Image-Format lautet:

    IMG.fotoR
    { margin-left:8pt;
    margin-bottom:1pt;
    margin-top:1pt;
    border-width:1pt; }

    Leider wird dann der linke und der untere Rand doppelt so dick wie die beiden restlichen Seiten (Firefox, WinXP) - schätzungsweise 2pt statt 1pt.
    Ich bin ratlos, weshalb das so ist...weiss jemand von diesem Problem?

    Grüße und Danke!
    Alexander
     
  2. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Hmm...

    Ich glaube es gibt auch noch die Eigenschaften border-bottom-width und border-left-width... Vielleicht funktioniert es ja damit
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    pt gibt es auf dem screen nicht. das sind angaben für die print ausgabe.

    versuche z.B. mal: border: 1px solid black
     
  4. MusikAlex

    MusikAlex Gast

    Perfekt!
    Keine Ahnung, warum ich da nicht selbst darauf gekommen bin. Aber mit dieser Änderung lösen sich einige meiner Formatierungsprobleme. Super!!
     

Diese Seite empfehlen