1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bilderquellen im Fußnotenfeld angeben, aber ohne Fußnote?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von chris90, 29.01.09.

  1. chris90

    chris90 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    665
    ich habe inzwischen festgestellt, dass ich die Angabe von Bilderquellen etwas ungünstig gelöst habe (bitte keine Kommentare:p):
    Ich habe jedes Bild im Text mit "Abb. x: xxxx" bezeichnet und unten im Feld wo die Fußnoten angegeben werden eine Zeile: "Abb. x: 'Quelle' " hinzugefügt. Mein Problem ist jetzt aber, dass auf Seiten auf denen keine Fußnoten vorhanden sind ich keine Bilderquellen nach meinem System angeben kann.
    Daher die Frage: lässt sich der Fußnoten-Strich am Ende der Seite auch anders erzeugen?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wieso kannst du nicht im Text nach Abb. … eine Fußnote einfügen? Oder sind deine Fußnoten fortlaufend und die bisher eingefügten Quellenhinweise ohne Nr.?
    Probieren könntest du, aus dem Menü "Fußnote einfügen" und erscheinende Ziffer löschen.
    Bei mir funktioniert das, aber ich habe überhaupt keine Fußnoten und daher weiß ich nicht wie sich die Nummern verhalten, wenn du fortlaufend das gesamte Dokument nummerierst, was ja normal ist. Du könntest aber die Quellverweise als Endnote formatieren, wenn du nicht schon 100e geschrieben hast. Dann erscheinen sie alle gemeinsam am Ende des Dokuments und stören den Fußnotenvelrauf nicht.
    Sind aber nur Überelgungen und keine heißen Tipps. :)
    salome
     

Diese Seite empfehlen