• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilderquellen im Fußnotenfeld angeben, aber ohne Fußnote?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich habe inzwischen festgestellt, dass ich die Angabe von Bilderquellen etwas ungünstig gelöst habe (bitte keine Kommentare:p):
Ich habe jedes Bild im Text mit "Abb. x: xxxx" bezeichnet und unten im Feld wo die Fußnoten angegeben werden eine Zeile: "Abb. x: 'Quelle' " hinzugefügt. Mein Problem ist jetzt aber, dass auf Seiten auf denen keine Fußnoten vorhanden sind ich keine Bilderquellen nach meinem System angeben kann.
Daher die Frage: lässt sich der Fußnoten-Strich am Ende der Seite auch anders erzeugen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wieso kannst du nicht im Text nach Abb. … eine Fußnote einfügen? Oder sind deine Fußnoten fortlaufend und die bisher eingefügten Quellenhinweise ohne Nr.?
Probieren könntest du, aus dem Menü "Fußnote einfügen" und erscheinende Ziffer löschen.
Bei mir funktioniert das, aber ich habe überhaupt keine Fußnoten und daher weiß ich nicht wie sich die Nummern verhalten, wenn du fortlaufend das gesamte Dokument nummerierst, was ja normal ist. Du könntest aber die Quellverweise als Endnote formatieren, wenn du nicht schon 100e geschrieben hast. Dann erscheinen sie alle gemeinsam am Ende des Dokuments und stören den Fußnotenvelrauf nicht.
Sind aber nur Überelgungen und keine heißen Tipps. :)
salome