• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilderpool von Aperture -> iPhoto -> Frontrow

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Hallo,

kurz zur Info vorneweg:
Ich habe einen iMac im Arbeitszimmer stehen, dieser ist via Audio/Video-Kabel sowohl mit der HiFi-Anlage als auch mit dem TV im Wohnzimmer eine Etage darunter verbunden. Die Fernbedienungssignale werden vom Wohnzimmer über einen IR/Funk-Wandler wieder nach oben zum iMac übertragen. Somit arbeitet der dieser perfekt als digitaler Hub für Filme und Musik.
So weit, so gut....

Ich nutze nun Aperture, um meinen recht große Bilderpool zu verwalten, und bin nebenbei bemerkt begeistert, vor allem hinsichtlich der Unterstützung mehrerer Monitore, des Stacking-Features und der Master/Version Funktionalität.

Was ich jedoch vermisse, ist die Möglichkeit, letztlich über Frontrow auf den Aperture Bilderpool direkt zugreifen zu können, um bequem im Wohnzimmer Slideshows seiner Bilder mit Fernbedienungsoption genießen zu können, ähnlich wie dieses ja bei einem iPhoto Bilderpool möglich wäre.

Man kann natürlich aus Aperture heraus Bilder exportieren, diese wieder in iPhoto importieren und somit via Frontrow darauf zugerifen, ich möchte jedoch möglichst zwei Datenbestände (Aperture & iPhoto) vermeiden.
Hat vieleicht jemand dieses "Problem" gelöst oder geschickt umgangen, mal ganz abgesehen davon, dass die Bilder von Aperture auch in den anderen iApps nicht zur Verfügung stehen?

Viele Grüße (in gespannter Erwartung :) ),
Jadawin
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich habe das gleichen Problem und unangenehm fällt auch immer auf, das die unter Aperture verschlagworteten Bilder nicht in der Spotlight-Suche auftauchen. Aber - Aperture scheint insich geschlossen zu sein und bietet derzeit einfach keine solche Schnittstelle. Über Automator kann man mit wenigen Funktionen auf die Aperture-Bibliothek zugreifen - nur das ist kaum brauchbar - hatte schon an eingene Scripte gedacht :/
 

Jadawin

Empire
Registriert
20.04.06
Beiträge
86
Schade. :-[

Da bleibt dann also nur die Hoffnung auf Version 2.0, zumal durch Apple durch die Preissenkung ja wohl nicht mehr nur den Profi-Markt anspricht.

Dann werde ich mal ein Aperture-Projekt "iPhoto" anlegen... o_O