1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bilderpool von Aperture -> iPhoto -> Frontrow

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Jadawin, 05.05.06.

  1. Jadawin

    Jadawin Empire

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    86
    Hallo,

    kurz zur Info vorneweg:
    Ich habe einen iMac im Arbeitszimmer stehen, dieser ist via Audio/Video-Kabel sowohl mit der HiFi-Anlage als auch mit dem TV im Wohnzimmer eine Etage darunter verbunden. Die Fernbedienungssignale werden vom Wohnzimmer über einen IR/Funk-Wandler wieder nach oben zum iMac übertragen. Somit arbeitet der dieser perfekt als digitaler Hub für Filme und Musik.
    So weit, so gut....

    Ich nutze nun Aperture, um meinen recht große Bilderpool zu verwalten, und bin nebenbei bemerkt begeistert, vor allem hinsichtlich der Unterstützung mehrerer Monitore, des Stacking-Features und der Master/Version Funktionalität.

    Was ich jedoch vermisse, ist die Möglichkeit, letztlich über Frontrow auf den Aperture Bilderpool direkt zugreifen zu können, um bequem im Wohnzimmer Slideshows seiner Bilder mit Fernbedienungsoption genießen zu können, ähnlich wie dieses ja bei einem iPhoto Bilderpool möglich wäre.

    Man kann natürlich aus Aperture heraus Bilder exportieren, diese wieder in iPhoto importieren und somit via Frontrow darauf zugerifen, ich möchte jedoch möglichst zwei Datenbestände (Aperture & iPhoto) vermeiden.
    Hat vieleicht jemand dieses "Problem" gelöst oder geschickt umgangen, mal ganz abgesehen davon, dass die Bilder von Aperture auch in den anderen iApps nicht zur Verfügung stehen?

    Viele Grüße (in gespannter Erwartung :) ),
    Jadawin
     
  2. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich habe das gleichen Problem und unangenehm fällt auch immer auf, das die unter Aperture verschlagworteten Bilder nicht in der Spotlight-Suche auftauchen. Aber - Aperture scheint insich geschlossen zu sein und bietet derzeit einfach keine solche Schnittstelle. Über Automator kann man mit wenigen Funktionen auf die Aperture-Bibliothek zugreifen - nur das ist kaum brauchbar - hatte schon an eingene Scripte gedacht :/
     
  3. Jadawin

    Jadawin Empire

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    86
    Schade. :-[

    Da bleibt dann also nur die Hoffnung auf Version 2.0, zumal durch Apple durch die Preissenkung ja wohl nicht mehr nur den Profi-Markt anspricht.

    Dann werde ich mal ein Aperture-Projekt "iPhoto" anlegen... o_O
     

Diese Seite empfehlen