• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilderordner automatisch öffnen

Aeromarino

Alkmene
Registriert
30.06.05
Beiträge
30
Hallo,

ich suche ein Apple-Script ( falls es so etwas gibt), dem ich Ordner mit jpeg-Dateien zuordnen kann und diese mehreren Bilderordner dann durch das Skript automatisch mit Vorschau öffnen kann. Gibt es so etwas, oder etwas Ähnliches? Und wenn ja wo könnte ich das finden?

Gruß
Aeromarino
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Hast du dich schon mal ein wenig mit dem Automator beschäftigt? Solltest du mal tun. Da finden sich einige interessante Funktionen die man sich damit selbst zusammenstellen kann. Diese werden dann als selbständige Programme oder als Plug-ins für Finder und andere Applicationen erstellt.

Versuch es mal. Wenn man erst dabei ist, findet man dermaßen tolle Möglichkeiten, dass es richtig Spass macht. Und du wirst fast deine erste Anfrage vergessen.
 

Aeromarino

Alkmene
Registriert
30.06.05
Beiträge
30
Vielen Dank Dr.Apfelkern, bin im Automator sehr schnell klar gekommen und fündig geworden!
Gruß
Aeromarino