1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilderordner automatisch öffnen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Aeromarino, 09.05.08.

  1. Aeromarino

    Aeromarino Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    ich suche ein Apple-Script ( falls es so etwas gibt), dem ich Ordner mit jpeg-Dateien zuordnen kann und diese mehreren Bilderordner dann durch das Skript automatisch mit Vorschau öffnen kann. Gibt es so etwas, oder etwas Ähnliches? Und wenn ja wo könnte ich das finden?

    Gruß
    Aeromarino
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Hast du dich schon mal ein wenig mit dem Automator beschäftigt? Solltest du mal tun. Da finden sich einige interessante Funktionen die man sich damit selbst zusammenstellen kann. Diese werden dann als selbständige Programme oder als Plug-ins für Finder und andere Applicationen erstellt.

    Versuch es mal. Wenn man erst dabei ist, findet man dermaßen tolle Möglichkeiten, dass es richtig Spass macht. Und du wirst fast deine erste Anfrage vergessen.
     
  3. Aeromarino

    Aeromarino Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    30
    Hm,... dann probier ich das mal aus.
    Gruß
    Aeromarino
     
  4. Aeromarino

    Aeromarino Alkmene

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    30
    Vielen Dank Dr.Apfelkern, bin im Automator sehr schnell klar gekommen und fündig geworden!
    Gruß
    Aeromarino
     

Diese Seite empfehlen