1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildern das laufen beibringen!

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von hpsg, 24.01.07.

  1. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Hallo an alle!

    Ich hab ein neues Projekt hier bei uns. Das Thema lautet: Bildern das laufen beibringen.

    Ich hatte erst einmal vor zu Übungszwecken ein Legomänchen bei jedem Schritt zu fotografieren und dann die Bilder hintereinander abspielen! Ich bin bei iMovie zu keinem Eregebnis gekommen, es ist irgendwie zu langsam! Gibt es da ncoh bessere Sachen? Geht das mit FinalCut oder einfachere Programme?

    Bitte aber nicht die billigste Umsonstsoftware die nur das kann und sonst nichts! Danke für eure Hilfe!

    Das Betriebssystem ist OsX!
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Willst du das machen, was Apple hier beschreibt? Dann wohl in der Tat iStopMotion.
     
    hpsg gefällt das.
  3. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Ja genau sowas! Anspruchsvoller geht das nicht, oder? Also ich meine geht das nicht mit den großen Programmen?
     
  4. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Das geht mit iStopMotion! Einfach die Fotos in die Zeitleiste ziehen, davor angeben wieviel Bidler eine Sekunde haben will und fertig. Du kannst auch einzelne Bilder rausnehmen
    und sogar schon gleich ne Tonspur drunterlegen. Ich hab damit auch schon einige StopMotion-Filme gemacht!
     
    hpsg gefällt das.
  5. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Na gut! Ich probier dann mal die Demo aus! Ist die große Version eigentlich vieeel besser als die kleine?
     
  6. jonimm

    jonimm Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    79
    Hab mir bis jetzt nur die Trialversion geleistet.:) In der Schule haben wir auch schon einiges damit gemacht ein wirklich einfaches und gutes Programm.
    Zeigt mal eure Werke her!
     
  7. hpsg

    hpsg Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    14.07.06
    Beiträge:
    1.052
    Ja die Werke müssen erst noch entstehen! Kannst uns ja mal was von dir Präsentieren! Wäre mal neugierig wie das bei dir so aussieht!
     
  8. jonimm

    jonimm Pferdeapfel

    Dabei seit:
    29.07.05
    Beiträge:
    79

Diese Seite empfehlen