• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bildern das laufen beibringen!

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hallo an alle!

Ich hab ein neues Projekt hier bei uns. Das Thema lautet: Bildern das laufen beibringen.

Ich hatte erst einmal vor zu Übungszwecken ein Legomänchen bei jedem Schritt zu fotografieren und dann die Bilder hintereinander abspielen! Ich bin bei iMovie zu keinem Eregebnis gekommen, es ist irgendwie zu langsam! Gibt es da ncoh bessere Sachen? Geht das mit FinalCut oder einfachere Programme?

Bitte aber nicht die billigste Umsonstsoftware die nur das kann und sonst nichts! Danke für eure Hilfe!

Das Betriebssystem ist OsX!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Willst du das machen, was Apple hier beschreibt? Dann wohl in der Tat iStopMotion.
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ja genau sowas! Anspruchsvoller geht das nicht, oder? Also ich meine geht das nicht mit den großen Programmen?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Das geht mit iStopMotion! Einfach die Fotos in die Zeitleiste ziehen, davor angeben wieviel Bidler eine Sekunde haben will und fertig. Du kannst auch einzelne Bilder rausnehmen
und sogar schon gleich ne Tonspur drunterlegen. Ich hab damit auch schon einige StopMotion-Filme gemacht!
 
  • Like
Reaktionen: hpsg

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Na gut! Ich probier dann mal die Demo aus! Ist die große Version eigentlich vieeel besser als die kleine?
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Hab mir bis jetzt nur die Trialversion geleistet.:) In der Schule haben wir auch schon einiges damit gemacht ein wirklich einfaches und gutes Programm.
Zeigt mal eure Werke her!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Ja die Werke müssen erst noch entstehen! Kannst uns ja mal was von dir Präsentieren! Wäre mal neugierig wie das bei dir so aussieht!