• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilderfolge erstellen

  • Ersteller ibook_g4
  • Erstellt am

ibook_g4

Gast
Hallo,
Ich habe ca. 20 Fotos die ich gerne in ein Fotopacken will , also es soll eine .gif datei werden die diese 20 Fotos abspielt.
Gibt es ein Programm dafür?
Wie mache ich das?
Karma Dankt!
lg
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Google mal nach "GIFfun".

Ein paar Anmerkungen/Einwände allerdings vorab:

Du sprichst von "Fotos". Also werden das JPGs mit 24bit Farbtiefe sein. GIF unterstützt allerdings nur 256 Farben.

Dazu kommt: Selbst wenn Du alle Bilder auf 256 Farben herrunterrechnest, hat jedes Foto vermutlich einen ANDEREN Farbbereich, nutzt also die 256 Farben anders. Du müßtest also 20 Fotos haben, die einen fast identischen Farbbereich haben und nicht allzu verschieden sind.

In jedem Fall wird das Ergebnis (mit Dithering) für Fotos nicht optimal sein, weil man nur noch verpixelte Abbildungen sieht.

*J*
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ibook_g4

Gast
Danke =)
Die Fotos sind mit der isight gemacht ;)
lg
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
du könntest auch einfach iMovie benutzen und keine GIF-Animation daraus machen, sondern einen Quicktimefilm - hätte jedenfalls bessere Qualität... oder du kannst - falls es fürs Web ist und du daher kein Quicktime Film willst - einen Flashfilm mit Keynote oder Swift* erstellen...

*ich kenne Swift nicht, aber ich meine mal gehört zu haben, dass es sowas kann... jedenfalls gibts auch eine kostenlose Software, die Flash erzeugen kann, sodass du um Adobes Flash herum kommst... glaube, es war swift