1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilderfolge erstellen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von ibook_g4, 02.01.08.

  1. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Hallo,
    Ich habe ca. 20 Fotos die ich gerne in ein Fotopacken will , also es soll eine .gif datei werden die diese 20 Fotos abspielt.
    Gibt es ein Programm dafür?
    Wie mache ich das?
    Karma Dankt!
    lg
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Google mal nach "GIFfun".

    Ein paar Anmerkungen/Einwände allerdings vorab:

    Du sprichst von "Fotos". Also werden das JPGs mit 24bit Farbtiefe sein. GIF unterstützt allerdings nur 256 Farben.

    Dazu kommt: Selbst wenn Du alle Bilder auf 256 Farben herrunterrechnest, hat jedes Foto vermutlich einen ANDEREN Farbbereich, nutzt also die 256 Farben anders. Du müßtest also 20 Fotos haben, die einen fast identischen Farbbereich haben und nicht allzu verschieden sind.

    In jedem Fall wird das Ergebnis (mit Dithering) für Fotos nicht optimal sein, weil man nur noch verpixelte Abbildungen sieht.

    *J*
     
    1 Person gefällt das.
  3. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Danke =)
    Die Fotos sind mit der isight gemacht ;)
    lg
     
  4. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    du könntest auch einfach iMovie benutzen und keine GIF-Animation daraus machen, sondern einen Quicktimefilm - hätte jedenfalls bessere Qualität... oder du kannst - falls es fürs Web ist und du daher kein Quicktime Film willst - einen Flashfilm mit Keynote oder Swift* erstellen...

    *ich kenne Swift nicht, aber ich meine mal gehört zu haben, dass es sowas kann... jedenfalls gibts auch eine kostenlose Software, die Flash erzeugen kann, sodass du um Adobes Flash herum kommst... glaube, es war swift
     

Diese Seite empfehlen