• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Bilder zeigen iPad-mini-Prototyp mit zwei Mikrofonen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Ein jetzt im Netz aufgetauchtes Foto von einem iPad mini der ersten Generation gibt Rätsel auf. Das Bild zeigt angeblich einen Prototyp des aktuellen Modells. Die Besonderheit: Auf der Rückseite ist eine kleine Aussparung zu sehen, die offenbar für ein zusätzliches Mikrofon gedacht ist. Das Bild wurde von Sonny Dickson veröffentlicht, dem im Allgemeinen gute Kontakte zur Zulieferbranche nachgesagt werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auch bei Apples iPhone, iPod touch und iPad ist je ein zusätzliches Mikrofon zur Verbesserung der Sprachqualität, für den Ton bei Videoaufnahmen und zur Optimierung von Siri verbaut. Warum dieses kleine Detail letztlich nicht im aktuellen iPad mini zu finden ist, weiß wohl nur Apple selbst. Dickson geht davon aus, dass der gezeigte Prototyp vor der Veröffentlichung des kleinen iPads für etwa 6.000 US-Dollar an Hüllen-Hersteller verkauft wurde. Das würde auch die Tatsache erklären, warum es bis heute Cases für das iPad mini bei Amazon gibt, die eine entsprechende Aussparung auf der Rückseite haben.

iPad_mini_Prototyp.jpg
Via Sonny Dickson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wollte man sich wohl bei Apple ein weiteres "Killer"-Feature für die nächste Generation aufheben ;-)
 
Ich hätte vermutet dass ein nach hinten gerichtetes Mikrophon allein für Videoaufnahmen den Ton verbessern soll...
Gleichzeitig würde ich sagen dass das letztendlich aus optischen Gründen nicht so realisiert wurde... Sieht doch irgendwie doof aus dieses kleine Loch auf der Rückseite.
 
Könnte man dieses kleine Loch für spätere Generationen nicht unauffällig mit IN der Kamera positionieren?
Also quasi dass der Chromrahmen eine kleine Aussparung hat oder ähnliches?
So einfach mittig platziert finde ich es auch nicht sonderlich hübsch.
 
Kommt doch ein Phablet von Apple??? Galaxy Note Konkurrenz??? *duck* :-p:-p:-p
 
Aber bringt es denn was wenn die Micros so dicht bei einander sind? Das hatt mich schon beim Retina Macbook Pro verwundert.