• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Bilder wirken unscharf ?

Muffinx

Golden Delicious
Mitglied seit
24.08.19
Beiträge
6
Hallo allerseits, seit gestern bin ich im Besitz eines IPhones XS Max. Ich komme von Android, daher bin ich ein Apple Neuling. Gestern habe ich dann meine Fotos von meinem Huawei aufs IPhone übertragen wollen (auf verschiedene Weisen) doch im Endeffekt gelang es mir nur durch das manuelle Laden der Fotos vom Huawei auf den Laptop und dann via iCloud aufs IPhone. Das hat aber ewig gedauert, sodass ich es abgebrochen habe und nur noch einen Bruchteil drauf geladen von dem was ich gerne hätte... der iCloud Speicher ist nun mit 1.5GB belegt von 5

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Als ich dann auf Instagram unterwegs war und mir heute via WhatsApp ein Bild samt Text gesendet wurde, habe ich bemerkt das es leicht unscharf ist... Das Original dazu habe ich parallel auf einem anderen Handy gesehen, wo es scharf war.
Ich habe schon ein wenig im Internet geschaut und bei den Foto-Einstellungen „Speicher Optimierung“ ausgemacht, dennoch sind die Fotos noch leicht unscharf. Ich habe nun auch die iCloud ausgemacht weil ich die Fotos eh nur auf meinem iPhone haben werde und nirgends anders.
Ich habe 256GB Speicher und die sind gerade mal mit 15GB belegt. Aus und wieder eingeschaltet habe ich das IPhone auch bereits.

Warum sind die Fotos auf Instagram/Facebook unscharf ?
Warum die die ich bei WhatsApp bekomme?
Ein Freund der ein 8er hat, hat das Foto auch scharf auf seinem Handy.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann man in den genannten Apps nicht Einstellungen vornehmen, in welcher Qualität Bilder geladen werden sollen?
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.868
WhatsApp verkleinert Bilder immer. Vielleicht liegt es ja da dran.

Hast Du einen Vodafone-Vertrag?