• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bilder werden nicht importiert

Matze_HH

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
3
Hallo zusammen !
Seit dem letzten Udate kann ich keine Bilder mehr von meiner SD-Card auf das Ipad importieren.
Bisher wurden nach dem Anschliessen des Lightning/SD Kartenlsers immer Vorschaubilder unter "import" gezeigt, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Es sind nur noch graue Felder mit dem Inhalt JPG.
Kennt jemand evtl. dieses Problem oder hat eine Lösung parat ?

Besten Dank schon mal
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Funktioniert die Karte von anders?
 

Matze_HH

Erdapfel
Registriert
12.10.15
Beiträge
3
Ja...sowohl in der Kamera, als auch im Laptop. Ich habe im Apple-Forum auch mal gepostet...da sind noch einige Andere, mit dem selben Problem. Wie gesagt, ist erst seit dem letzten Update so...
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Apple scheint irgendwas seit iOS9 geändert zu haben, denn bis vor kurzem konnte man nicht mal über PC mit Drittprogrammen Bilder auf die Devices übertragen, was sonst bis iOS8 problemlos möglich war. Mittlerweile geht das aber wieder nachdem Updates der besagten Drittprogramme herausgegeben wurden.