• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iCloud] Bilder werden nicht alle übertragen... was mach ich falsch?

Manolo77

Erdapfel
Registriert
10.07.17
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich hab nur ein kleines 16 GB iPhone (5S) - da der urlaub bevorsteht und der Speicher eh immer voll ist wollte ich nun das erste mal iCloud nutzen um nur die "Vorschaubilder" auf dem iPhone zu haben und die richtigen dann in der iCloud.

So kann ich im Urlaub (Wlan vorhanden) auch ein paar neue Urlaubsbilder machen ohen das der Speicher ständig voll ist.

Also hab ich die iCloud auf dem Handy aktiviert, die 50GB Speichergröße gekauft, und es passierte nichts.

Es stand immer "Wenig Speicherplatz - 2359 Fotos werden übertragen"

Ich hab dann zwei Tage später ca 700 MB auf den iPhone freigemacht und auch ein Update auf 10.3.

Dann ging es erstmal los, es hat Bilder in die iCloud übertragen. Nach der ersten Freude dann ernüchterung, nach 660 MB hat es aufgehört Fotos zu übertragen, jetzt steht in den Einstellungen wieder "Wenig Speicherplatz - 2100 Fotos werden übertragen" ...

An was liegt das denn? Es hat während dem hoochladen immer genausoviel MB an Speicher auf dem iPhone gefressen wie es hochgeladen hat... Kann mir bitte jemand helfen...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
"Speicher optimieren" ist unter Fotos aktiviert? Der Upload braucht auf jeden Fall Zeit und auf dem iPhone wird erst gelöscht, wenn der Platz wirklich gebraucht wird.
 

Manolo77

Erdapfel
Registriert
10.07.17
Beiträge
2
Ja das Häkchen ist drin, aber nun ist wie gesagt Stillstand, es wird nichts mehr übertragen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Ich vermute, es wird nur hochgeladen, wenn das iPhone am Ladegerät hängt und natürlich im WLAN ist. Und der Upload ist bei DSL/Kabel deutlich langsamer als ein Download.