• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Bilder weg nachdem IColud Foto eingschaltet

Diego

Erdapfel
Registriert
19.07.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Handy und auf meinem alten nicht die Icloud Foto verwendet. Jetzt habe ich auf dme alten den Schieberegler geschoben und die Icloud Foto eingeschaltet. Dann kam eine Meldung mit Finder, dass er Bilder löscht. Da hätte ich mal besser schauen sollen :(
Jedenfalls sind jetzt viele Bilder weg, die anscheinend in "Mein Fotostream" vorhanden waren oder woanders. Was mich wundert, dass auch Bilder weg sind, die ich gar nicht auf die Fotostream geschoben hatte.
Kann mir einer sagen, wie ich diese Fotos wiederherstellen kann. Ich habe auf dem alten Iphone noch eine Sicherung, bevor ich den Schalter geschoben habe. Diese Sicherun ist aber auf dem alten Iphone. Kann ich diese herunterladen?
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung Diego
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo,
zunächst ein wichtiger Unterschied - iCloud ist kein Backup-Programm oder eine automatische Datensicherung! iCloud ist ein Synchronisationsdienst, der etwaige Fehler von Geräten an andere Geräte weitergeben kann!
Finde gibt es nicht auf dem iPhone - wo hast Du iCloud für Fotos aktiviert? Zum ersten Mal auf dem Handy? Auf dem PC? Waren dort schon Bilder vorhanden?
Du kannst eine iPhone-Sicherung mit dem Programm iBackupBot und evtl. auch iMazing auslesen und Bilder aus der Sicherung wiederherstellen. Aber Vorsicht daß jetzt bei eventuelle neuen Datensicherungen dieses alte Backup nicht überschrieben wird!
Grüße