• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilder vor Sync verkleinern?

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
wollte mal fragen ob es etwas nützt (Speicherplatztechnisch) die Bilder die man auf's iPhone synchronisiert vorher zu verkleinern? (oder wird das automatisch beim sync. gemacht!?)

Wenn ja wie macht man das am besten??
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Würde mich auch interessieren, ob iTunes die Bilder davor verkleinert oder sie in voller Auflösung aufs iPhone schiebt.

Bei meinem alten iPod (weiss nicht wie es bei den neuen ist) habe ich die Möglichkeit auszuwählen, ob ich nur die verkleinerten/angepassten Bilder übertragen werden sollen oder ob sie in voller Auflösung mit dem iPod synchronisiert werden.

Speicherplatztechnisch macht das auf jeden Fall viel aus wenn man viele Bilder auf seinem iPhone haben will.
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
hmm, also ich geh' davon aus das iTunes die Bilder nochmal selber die Fotos bearbeitet vor bzw. während des sync-Vorgangs.

zum einen wegen nachfolgender Anzeige:
picture.php


und zum anderen da ich jetzt ca. 1,1 GB Fotos auf dem iPhone hab', auf'm MacBook warens aber 3,4 GB...
allerdings kann ich leider nichts genaueres dazu sagen was genau jetzt an den Bildern von iTunes alles geändert worden ist... (Größe, Qualität, ... !??)


Evtl. kann hier noch jmd. der sich auskennt genauere Auskünfte liefern... ??
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
die werden ans iphone angepasst wie auch schon die grafik zeigt,

ich denke dass sie 640 x 480 auf das display eingestellt werden
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
hm, ja genau des hab' ich mir ja jetzt selber denken können (sonst hätt ich ja den Eintrag nicht so geschrieben...) ;)

aber ich wollt halt jetzt wissen ob wer definitiv weiß auf welche Größe die verkleinert werden und ob evtl. auch bei der Qualität von z.B. JPG-Bildern noch a bissl runtergedreht wird!?
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Ich hab grad nachgeschaut also es heißt überall runter"optimiert" schließlich hast du nur 3,5" und 640x480 zur verfügung, aber genaue zahlen konnte ich nicht entdecken.

Also des kannst du selber ja auch testen, :p wenn du zoomst dann wird dir auffallen, dass die bilder da schon leicht pixeln wo sie am mac oder pc noch ziemlich flüßig sind :) also ja zum nachteil der qualität wobei das im gesamten bild ja nicht auffält sondern erst beim zoom
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
mein itunes zerschiesst mir die fotos beim konvertieren, so dass die fotos am iphone dann teileisse nur weiss sind, oder abgeschnitten etc...

itunes neuinstallieren, kombo-update, iphone wiederherstellen, zugriffsrechte reparieren hat alles nichts gebracht.
weiss jemand mit welchem programm im hintergrund konvertiert wird?