1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder vor Sync verkleinern?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von webMac, 27.06.09.

  1. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    wollte mal fragen ob es etwas nützt (Speicherplatztechnisch) die Bilder die man auf's iPhone synchronisiert vorher zu verkleinern? (oder wird das automatisch beim sync. gemacht!?)

    Wenn ja wie macht man das am besten??
     
  2. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Würde mich auch interessieren, ob iTunes die Bilder davor verkleinert oder sie in voller Auflösung aufs iPhone schiebt.

    Bei meinem alten iPod (weiss nicht wie es bei den neuen ist) habe ich die Möglichkeit auszuwählen, ob ich nur die verkleinerten/angepassten Bilder übertragen werden sollen oder ob sie in voller Auflösung mit dem iPod synchronisiert werden.

    Speicherplatztechnisch macht das auf jeden Fall viel aus wenn man viele Bilder auf seinem iPhone haben will.
     
  3. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    hmm, also ich geh' davon aus das iTunes die Bilder nochmal selber die Fotos bearbeitet vor bzw. während des sync-Vorgangs.

    zum einen wegen nachfolgender Anzeige:
    [​IMG]

    und zum anderen da ich jetzt ca. 1,1 GB Fotos auf dem iPhone hab', auf'm MacBook warens aber 3,4 GB...
    allerdings kann ich leider nichts genaueres dazu sagen was genau jetzt an den Bildern von iTunes alles geändert worden ist... (Größe, Qualität, ... !??)


    Evtl. kann hier noch jmd. der sich auskennt genauere Auskünfte liefern... ??
     
  4. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    die werden ans iphone angepasst wie auch schon die grafik zeigt,

    ich denke dass sie 640 x 480 auf das display eingestellt werden
     
  5. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    hm, ja genau des hab' ich mir ja jetzt selber denken können (sonst hätt ich ja den Eintrag nicht so geschrieben...) ;)

    aber ich wollt halt jetzt wissen ob wer definitiv weiß auf welche Größe die verkleinert werden und ob evtl. auch bei der Qualität von z.B. JPG-Bildern noch a bissl runtergedreht wird!?
     
  6. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Ich hab grad nachgeschaut also es heißt überall runter"optimiert" schließlich hast du nur 3,5" und 640x480 zur verfügung, aber genaue zahlen konnte ich nicht entdecken.

    Also des kannst du selber ja auch testen, :p wenn du zoomst dann wird dir auffallen, dass die bilder da schon leicht pixeln wo sie am mac oder pc noch ziemlich flüßig sind :) also ja zum nachteil der qualität wobei das im gesamten bild ja nicht auffält sondern erst beim zoom
     
  7. captainfuture

    captainfuture Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    28.12.09
    Beiträge:
    788
    mein itunes zerschiesst mir die fotos beim konvertieren, so dass die fotos am iphone dann teileisse nur weiss sind, oder abgeschnitten etc...

    itunes neuinstallieren, kombo-update, iphone wiederherstellen, zugriffsrechte reparieren hat alles nichts gebracht.
    weiss jemand mit welchem programm im hintergrund konvertiert wird?
     

Diese Seite empfehlen