Bilder von Synology DS216j in die iCloud

lotes

James Grieve
Registriert
16.01.14
Beiträge
133
Moin allerseits!
Bei meinem Synology-NAS "DS216j" (2x3TB) muss dringend eine Platte (LW1) getauscht werden.

Da (noch) alles gut läuft, würde ich vorab gern die Daten (ca. 600GB) in die iCloud (2TB) laden. Entweder komplett, oder als Backup.

Frage: wie bekomme ich das auf die Schnelle hin?

Da ich momentan weder von meinem Mac mini (Systemeinstellungen -> iCloud), noch vom NAS eine Möglichkeit finde, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar. Über "Sufu" habe ich hier leider nichts gefunden.

Gruß Lothar
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Bei iCloud geht das nur mit Umweg über deinen Mac. Also Freigaben auf dem Mac mounten und dann alle Dateien/Ordner in einen iDrive-Ordner kopieren.

Mit so ziemlich jedem anderen Cloud-Anbieter geht es natürlich direkt mit Bordmittel der Syno.
 

lotes

James Grieve
Registriert
16.01.14
Beiträge
133
OK, vielen Dank!
Mein eigens dafür aufgestocktes iCloud-Volumen werde ich wieder runterfahren.
Denn Umwege sollte man möglichst vermeiden...